Sonntag, 4. November 2012
Lecker Fressen [54]: herrrrbstliche Linsensuppe mit Würstchen
gebloggt von


Frauchen hatte sich vor zwei Tagen über Nacht eine Linsen-Bohnenmischung eingeweicht - da haben Sharpie und ich überlegt, sie am nächsten Tag mit der fertigen Suppe zu überraschen:

Hier stehen ja die nassen Hülsenfrüchtchen und ein Topf. Praktisch.




Sharpie meinte wohl, seine Frau in den Topf zu sperren, sei eine leckere Idee. Tsss, ich bin zwar propper, aber doch keine Suppengrundlage!




Mal gucken - ja, die sehen gut gewässert aus.




Abduschen...




Umstülpen.... ächtz, hau-ruck!




Frisches Wasser drauf...




Den Topf auf die Platte wuchten... *schiiiiiiiieb*




Den Herd anfeuern: "Drrr-drrr-drrr!"




Gemüsebrühe dazu...




Deckel drauf, blubbern lassen und warme Bäuche genießen...
drrrr, mollig warrrrrrrm.




Nach 40 Minuten sah das schon sehr gut aus! Und hat geduftet!




Jetzt noch ein "paar" Veggi Wiener-Stückchen dazutun, die Sharpie kleingeschnibbelt hat:




...und mit etwas Sojasahne abschmecken!




Jetzt kommt der beste Teil: *Luft hol*
FRRRAAAAAAAAAAAUUUUUUUCHEN! Essen ist FEEEEEERTIG!"




Grins. Voll lecker war das...

Karmina

Direkter Link hierhin

(5 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: