Frühling? Frühling!!!
gebloggt von
+

Wenige Tage nach Ostern im Schnee und bibberig kalten Tagen kommt nun der Frühling auf der Überholspur! In einem richtigen Garten ist das natürlich noch viel spannender, als auf Balkonien - vor allem, weil wir ja gar nicht wissen, was da alles so wächst!

Also mal raus und nachdrrren:

Temperaturen im zweistelligen Bereich...




Der Bioladen-Dach-Schnittlauch (die mächtigste Pflanze unter der Sonne!) ist tatsächlich schon da und zeigt seine dicken Stengel... wenn der so weitermacht, wird er noch ein Porree!




Das frisch eingepflanzte Blaukissen hat nochmal Schnee abbekommen und traut sich noch nicht so recht, die Blüten zu öffen:




Hier waren Narzissen in Gürteltiergröße gepflanzt - sehr löblich. *schnupper*




Das da im ollen Gras ist Echtes Lungenkraut, sagt das Frauchen.




Und hier wagt sich ein sibirischer Blaustern ans Tageslicht:




Und an ganz vielen Stellen sind immer noch Krokusse. Und die krokusssen... und krokussen...




Alles in allem schon ein wenig bunt, aber nur, wenn man genau hinschaut - denn der großteil des gartens ist noch recht kahl... aber das kommt sicher jetzt gaaaaaanz bald. Und außerdem hat frauchen heute schon wieder an ganz vielen Stellen samen in die erde Kullern lassen - da wird es im Sommer bestimmt auch noch tolle Überraschungen geben!

Ach ja, Frühling ist schööööön!


Pünktchen und Dot

Dazu muß gesagt werden:



bommels and friends, Donnerstag, 18. April 2013, 01:43
Nett
Ja endlich kommt der Frühling. Nur hat der auch gleichzeitig Pollen mitgebracht. *hatschi*

halligen, Sonntag, 21. April 2013, 22:56
Nicht nett
Unser Frauchen schnieft auch hier rum und hat was von Pollen gedrrrt.

Aber heute war sie trotzdem im Garten...