Mittwoch, 1. Mai 2013
Lecker Fressen [60]: Schneller Nudelauflauf für liebe Frauchen
gebloggt von


Heute hatte ich für Frauchen eine Überdrrrrung:

Weil sie zwar Urlaub hat, aber genau jetzt einen fiesen Schupfen bekommen hat, hatte sie keine Lust zu Kochen. Da habe ich mich heimlich in die Küche geschlichen und für die Menschen ein lecker Fressen gekocht:

Und zwar einen schnellen Nudelauflauf - denn wenn länger als 30 min ein Gürteltier im Regal fehlt, schrillen bei der Menschenfrau sofort die Alarmglocken...:

Deswegen ging es los mit Nudelkochen. Rigatoni hatte ich mir ausgedrrrt.




Eine Gratinsauce geht zum Glück mit der Fertigtüte von Erntesegen auch sehr schnell. Die kennt ihr ja schon... aber fein nachgewürzt habe ich natürlich trotzdem.




Dann wurde in einer Pfanne Tiefkühl-Paprika zusammen mit Tiefkühl-Spinat angedünstet:




Die Nudeln waren schwupps fertig und ich musste flott Gratinschalen herbeidrrren:




So, da sind sie schon!




Nudeln abgießen...




...und einfüllen. Rausgekullerte aufhapsen. *müpfel*




Paprika und Spinat dazu (mit Salz, Muskat und Pfeffer gewürzt).




Und sicherheitshalber nochmal testen, ob die Gratinsauce wirklich lecker ist... ;-)




Und drauf damit. Tropfen wegschlecken. *Jammi...*




Noch ein paar Sonnenblumenkerne drauf....




... und ab in den Ofen!




Naja, und weil ich lieb bin, habe ich die Spülmachine eingeräumt...




...und die Herdplatte gschrubbt!




Sogar mit Glasreiniger gewischt!




Kann ich mich sehen? Jepp, alles blitzblank!




So, Frauchen, hier ist dein Überraschungsessen! Und es ist ja doch 'ne ordentliche Portion, vielleicht bekommt ein kleines liebes Dillo etwas davon ab?




Klar hab ich was abbekommen!!!! *schleck*
Und geschmeckt hat's der Menschenfrau auch!

So ein schneller Auflauf ist eine tolle Sache, wenn man richtig Hunger hat, aber nicht so viel Zeit oder Lust zum Kochen hat!

Satt und zufrieden,
Lale

Direkter Link hierhin

(4 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: