Sonntag, 21. April 2013
Garteninspektion
gebloggt von


Den lieben langen ganzen Sonntag haben wir die Menschenfrau heute nicht im Haus gesehen - was macht die denn die ganze Zeit über im Garten? Terrassenwetter war ja noch nicht... so 16°C und Sonne nur pfötchenweise...

Mal nachschauen...




Ah, der Maiblumenstrauch hat Bellies als Nachbarn bekommen! *Schnupper* Nur hübsch, kein Duft.




Hui, die Veilchen in der Wiese haben sich vom letzten Schnee erholt und sind wieder voll da - man sieht mich kaum noch!




Ahhhh - hier hinten, hier ist ja jetzt ein Beet!




Frauchen sagt: hier rechts sind Kartoffeln drin, wow, Kartoffeln! Echte Kartoffeln! POMMES!!!!! :-)




Und hier links hat die Menschenfrau Pastinaken eingesäht - die mögen wir nämlich auch voll gerne.




Und die langen Stangen, die die Tomaten eigentlich gar nicht brauchen, bekommen dieses Jahr die Bohnen! Gepflanzt haben wir die aber noch nicht, weil es dafür noch zu früh ist, sagt die Menschenfrau.




Und links neben dem Beet, da steht jetzt so ein Plastikding. Warum denn das? Was'n da drrrrin? Ah so... Kompost! Für die Karoffeln...




Aber das Tollste ist das riiiiiiesige grüne Ding hier drrrrüben! Schaut mal, wie rieeeeeesig!




Eine Gürteltierdusche!!!! *Sommertag vorstelll und Wasser marsch* Wie? Regentonne... Och nö...




Na gut, aber das wirklich Allerbeste ist das hier: ein kleiner junger Elstar-Baum! Da werden irgendwann leckere Elstar Äpfel dran wachsen... dann brauchen wir für einige Tage gar keine im Bioladen kaufen! Praktisch!



Finden wir alle ziemlich gut, daß die Menschenfrau nicht immer den ganzen Tag am PC sitzt, hihihihi...


Hermine

Direkter Link hierhin

(5 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: