Ein Buchs, der wuchs - zum Baum, ein Traum!
gebloggt von


Einen schönen Sonntag euch da draußen. Hattet ihr heute auch so nettes Wetter? Die Zweibeinerin hat gestern aus der Stadt einen kleinen Buchsbaum mitgebracht - und ich habe mich angeboten, dafür einen Platz im Garten zu finden!

Da ist er. Oh Drrrr. Wie schreiben die denn "Garten"?! Peinlich. Schnell weg mit der Vepackung....




Hm. Hier ins Insekten-Buffet-Beet kann ich ihn nicht pflanzen, da wohnen schon andere.




Na, kleiner Buchsbaum vom Nachbargarten? Wo soll denn dein großer Bruder hin? Nicht so nah an dich ran? Na gut...




*schnüffel* Hier blühen Veilchen, da kann ich nicht buddeln.




Und hier hat die Menschenfrau schon Hornveilchen hingepflanzt, da ist auch kein Platz mehr. Hach, aber schööööön sind die!




Hier inmitten vom Lungenkraut muß ich erst mal Pause machen, um Luft zu schnappen. Gar nicht so einfach, so eine Pflanzort-Suche.




So, was ist denn hier? Da stand letztes Jahr eine Sommermargarite. *knack, knicks, raschel* Die kommt wohl nicht mehr wieder.




Also jetzt ein Loch ausheben. *keuch* Püh, das strafft den Gürtel, püh. So. Loch groß genug...




...und rein mit dem grünen Gesellen. Jetzt muß nur noch etwas Erde drumherum gehäufelt werden, da war doch noch was von dem Aushub im Eimer...?




*plums* Ahhhhrg! Jetzt ist auch noch ein Gürteltier im Eimer! Hiiiiiilfe!




Gerettet von der Menschenfrau. Dreckig und gedemütigt. Aber *schüttel, prust* auch stolz. Mein erster eigener Baum, naja Buchsbaum...- Strauch.




Ich gehe jetzt mal unter die Gürteltierschubberbürste.


Sharpie

Dazu muß gesagt werden:



das.mungo, Sonntag, 23. März 2014, 20:42
Ein Baum, welch Traum
Ein ganz eigener Buchsstrauchbaum? Das ist ja mal drrrastisch!

...und wie war das Bad? ;)

russell the wombat, Montag, 24. März 2014, 10:58
Hey, das gehört doch zur Gartenarbeit dazu, dass man sich mal so richtig einsauen darf!!!

sinela, Montag, 24. März 2014, 19:00
und wann kommt der Wald?
Mensch, da ist ja noch ein Gärtner-Dillo. ich bin begeistert. Ich darf ja nur indoor buddeln, hat aber den Vorteil, dass ich noch nie in einen Eimer gefallen bin. *lach* Das Bäumchen sieht auf jeden Fall gut aus - wird das eines Tages mal ein ganzer Wald? *zwinker*

halligen, Montag, 24. März 2014, 21:21
Bald kommt Wald
Also, Henry, ich wurde nur abgeschubbert, war mir aber ganz Recht, ist ja doch noch nicht so richtig warm....

Und Russel hat ganz recht, mal so richtig das Gürteltierferkel rauslassen macht schon Spaß!

Wald wird das vielleicht wirklich mal, wann die Nachbarin noch mehr Buchsbaum-Ableger findet und abgibt oder Frauchen noch mal so günstige Schnäppchen macht...