Knödelauflauf - für den Bioladen
gebloggt von


Am Sonntag habe ich der Menschenfrau bei der Arbeit geholfen. Im Bioladen gibt es in der Monatsaktion zur Zeit ein Rezept (und die Zutaten dazu) für einen leckeren und schnellen Auflauf mit Knödeln.

Den haben wir für eine Verkostung zusammen gemacht!

Zutaten, Rezept, check. Kann losgehen!




Erst die Äpfel in Scheiben schneiden, Kerngehäuse raus - das mögen Menschen nicht.




Dann die gekochten abgekühlten Knödel in Scheiben schneiden.




Immer schön gleich dick!




In der Auflaufform übereinander schichten und die einzelnen Schichten ordentlich salzen und pfeffern. Dann Sahne drüber kippen.




Bergkäse drüber raspeln - macht die Menschenrau sehr gut. Aber halt, hab ich da Käse im linken Ohr?




Das Grünzeug hier wird das "Rohkost-Topping", das kommt am Ende über den Auflauf: Petersilie, Schnittlauch, Radieschen, Salz, Pfeffer, Zitronensaft. *schnüffel* Riecht lecker grün.




Fertig!




Und der Auflauf ist auch schon im Ofen!



Das Rezept dazu findet ihr hier im pdf Flyer auf Seite 5: flyer (pdf, 3,008 KB)

Das Gemeine war nur: wir konnten nur probieren, essen durften das dann die Menschen im Bioladen am Montag. :-(

Aber wir wissen ja jetzt, wie es geht.

"Frauchen, Knödel kaufen!!!!"

Hazard

Dazu muß gesagt werden:



das.mungo, Mittwoch, 11. November 2015, 09:38
Das sieht aber...
...lecker aus.

Also wir sind ja nicht so die Sahne- und Käseschnäuzchen, aber das sieht echt lecker aus.

*Mungonasenstupser*



P.S. Der Käse am Ohr steht Dir gut.

halligen, Donnerstag, 12. November 2015, 09:32
Also,-
- wir haben schon überlegt, das mal für uns mit Hafersahne zu machen und für die Kruste dann entweder so was Hefeschmelz-artiges zu machen (mit Hefeflocken, Hafersahne, Gomasio), auch Nußmus (Cashew!) könnte sich super machen, oder einfach Väse zu kaufen (Wilmersburger oder so was).