Samstag, 28. Juni 2008
Normalerweise...
Mach ich ja Samstags immer meinen Faulenzer-Tag.
Aber die Nacht hatte ich soooooo gut geschlafen, dass ich mein Tages-Schläfchen ausfallen lies und ein bisschen MEIN Zimmer erkundet habe.

Am Anfang des Tages wurde ich unsanft von Svenja - meinem Menschenkind - geweckt. Himpf.




Wecken euch eure Menschen auch immer so früh?
Ich meine, halb 11 ist doch viiiiiiiiel zu früh zum Aufstehen!!! So ist jedenfalls meine Meinung.
Doch dat respektiert Svenja nicht - ist ja klar.

Und wenn ich zu früh geweckt werde, dann bin ich ein absoluter Pechvogel.

Ich schlafe ja immer auf der Bettkante - manchmal auch direkt im Bett, aber das auch nur, wenn ICH es möchte.
Naja, jedenfalls... nachdem ich geweckt wurde, machte ich wortwörtlich einen unfreiwilligen Abgang:



Und fiel natürlich unsanft auf den Rücken.



Autsch.

Und weil mein Menschenkind so oder so schon abgehauen war, musste ich mir mein Frühstück selber suchen.
Also fiel ich über das Futter der Wellensittiche her... die stürzen sich da immer so drauf, dann muss es ja schmecken.



Pfuiii bääh hat dat eklig geschmeckt!!! So trocken!
Ich frag mich ja, was die Wellensittiche daran so lecker finden.

Und weil ich schon so früh am Morgen so deprimiert war, suchte ich zu allererst meinen Phsychater auf: Pit Pinguin [ebenfalls ein Perlsacktier] ....der Phsychater für alle Gürteltiere!



Und der legte mir erstmal tolle Entspannungsmusik auf...



War ja ganz entspannend das Ganze...
Aber geholfen hat's mir nicht.

Denn kaum war Pit wieder abgehauen (Zur Randinfo: Er gehört Svenjas Mama), passierte mir ein neues Ungeschick.

Ich rutschte aus und landete unsanft in Svenjas Sportschuh...riecht nicht besonders gut....



Also wirklich, was ist denn heute mit mir los gewesen???
Bin doh sonst nicht so dummdösig!
Tja, wie es sich für ein Mini-Gürteltier-Mädchen gehört, hab ich mich dann erstmal in Sicherheit gebracht.

Und dabei etwas gaaaaaaaanz intressantes gefunden.
Eine Perlsacktier-Anleitung. Huch.



Intressant, intressant.

Ich muss ja sagen, die Schritte die in dem kleinen Heftchen beschrieben wurden, die hat Svenja nicht immer eingehalten...zzzzz.

Aber eins verrate ich euch:
Bald ist in Paderborn Kirmes...und Svenja hat durch Zufall gesehen, dass dann dort auch Perlsacktiere verkauft werden!!!!
Und eins hat mir Svenja versprochen:
Wenn sie zu der Kirmes fährt, dann bringt sie mir ein Gürteltier-Männchen mit.

Na, ist das klasse? =)

Oh weia, jetzt hab ich ja nen halben Roman geschrieben.
Schäm. Hoffe es ist nicht allzu schlimm!

Gruß an alle Gürteltiere da vor dem Bildschirm!

Yumi

Direkter Link hierhin

(Da schrieb schon wer...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Montag, 23. Juni 2008
Eine Tour durchs Badezimmer ;)
Hallöchen Liebe Gürteltiere =)

Ich bin Yumi, ein Mini-Gürteltier.
Ich darf von nun an hier mitbloggen und euch aus meinem Leben erzählen!!!!

Heute hab' ich ne Badezimmer-Tour gemacht. Ihr müsst wissen, dass ich noch nicht lang hier wohne, deswegen arbeite ich mich Tag für Tag quer durchs Haus =)

Als ich ins Badezimmer laufen wollte, und versuchte, die Tür aufzukriegen, blieb ich promt stecken. Wie solls auch anders sein, ich bin eben ein Pechvogel...ehm ein Pechgürteltier..



Doch davon lies ich mich natürlich nicht abhalten - Ich bin eben ein echt starkes Gürteltier, trotz meiner Größe.

Als nächstes erweckte nämlich dieses große, weiße Ding meine Neugier - ich glaub die Menschen nennen es Badewanne.
Man war das ne glitschige Angelegenheit undn ich wäre fast abgerutscht...



...doch letztendlich habe ich es in Sicherheit geschafft!!!



Ein Gürteltier gibt eben nie auf =) Nicht wahr, liebe Kollegen?!!

Dann musste ich mich schnell verstecken...denn mein Menschenkind kam. Gott sei Dank hat sie mich nicht gesehen!!!!



Weiter gings...
Also was man im Badezimmer immer so findet, ist echt wunderschön. Erst eine weiße Badewanne und dann hab ich auch noch was entdeckt, wo ich drin war. Ja, ihr habt richtig gehört, ich sah plötzlich vor mir ...Mich!!!



Und unter dem was MICH (!) zeigte, war was ganz dolles...mein Menschenkind nennt es "Schmuck"...da musste ich den "Schmuck" doch gleich auch mal ausprobieren. Ist doch klar !



Leider war der Spaß schnell vorbei =( schade, denn ich wäre gern noch länger geblieben.
Doch da kam mein Menschenkind, und das durfte mich nicht entdecken..

Also schnell weg!!!



Nun hoffe ich, dass ich alles richtig gemacht habe, hier im Armadilloblog!!!

Bis bald,
Eure Yumi

Direkter Link hierhin

(4 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: