Dienstag, 29. Mai 2007
Fragen, die uns bewegen... (Teil1)
Heute:

Das Galileo-Thermometer.



Wir haben uns das im Badezimmer mal flüchtig genau angesehen... das hat nicht viel gebracht, darum haben wir schnell mal gewikipediat (drrr, Neologismen, toll!) und herausgefunden, daß diese bunten Dinger je nach Temperatur unterschiedlich hoch schweben und man die Temperatur an dem in der Mitte schwebenden Ding ablesen kann.

Genaues lest ihr am besten dort nach: klickklack

Toll!

Wir lesen allerdings die Temperatur immer an Sonja ab:
- großes Gejammer über Hitze = wärmer als 23°C
- keine Äußerungen = 22-23°C
- großes Geschnattere, dicke Sochen, Pulli = unter 22°C

Nur muß man da imer noch als Variable die Tageszeit berücksichtigen:
- morgens 10°C abziehen
- abends 10 °C dazurechnen

Straciatello

Direkter Link hierhin

(Da schrieb schon wer...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Die Idee...

...zum bloggen kam uns - und das müssen wir auf jeden Fall noch nachreichen, von Helmut.

Helmut ist ein kleines Erdferkel mit einem eigenen Blog, den ihr auch in unserer kleinen Blogrolle findet.

Helmut und andere freche Tiere findet ihr übrigens, auch das müssen wir an dieser Stelle einfach erwähnen, bei "Perlsacktiere.de":

Wir sind ein link!


Muriel

Direkter Link hierhin

(Da wollte bisher keiner was zu sagen...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Unsere "alte" Webseite

Da wir ja nun eher hier aktiv sein werden, möchten wir dennoch unser alten Geschichten nicht vorenthalten.
Ihr findet unsere erste Webseite hier:



Klickt auf "Hobbies" und dann auf "Armadillo crossing".

...so fing alles an!

Muriel

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: