Montag, 16. Juni 2008
Frauchen trifft mächtig berühmte Zweibeiner!
Heute haben wir etwas sehr Wichtiges gelernt.

Fernsehen ist ja nicht echt, heißt es immer.

Aber: es gibt Fernsehfiguren, die laufen auch in Echt rum!

Sonja hat am Wochenende zwei davon getroffen: nämlich den Herrn Kaiser und den Herrn Mommsen von TV Kaiser!



Noch zwei Bilder: *klick* und *klack*

Aber die heißen auch gar nicht wirklich so, sondern Martin Zuhr und Michael Dierks, haben wir jetzt erfahren...
Sie sind gar keine TV Moderatoren, sondern Schauspieler, die TV-Moderatoren spielen... irgendwie ziemlich verwirrend, oder?
Aber sehr nett sollen sie sein, hat Frauchen erzählt - und nette Menschen mögen wir auch!

Aber jetzt mal zur Sache, weswegen ich das hier eigentlich blogge:

Frauchen hat bei den beiden nämlich eine superscharfe Sauce probiert, und als sie mit dem Warenpröbchen nach Hause kam, hat das hat natürlich sofort mich auf den Plan gerufen, denn ich bin ja ein Experte in Sachen scharfes Futter!

Die Sauce heißt "Zuhr's Zunder", denn sie ist nach einem Rezept von dem Herrn Kaiser Zuhr hergestellt.
Ich habe sie natürlich dann auch mal probiert...:
Drrrrr! Die schmeckt sogar mir richtig schön scharf und vor allem: lecker!
Das muß an den Habanero-Chilis und den Erdbeeren(!) liegen - und an den andern feinen Biozutaten.

Ihr Blogleser könnt ja leider jetzt gar nicht probieren, aber wenn ihr mehr wissen wollt: ein Klick auf die Flasche bringt euch schon mal zur Zunder-Webseite:



Und bald gibt es die Sauce hoffentlich auch in Frauchens Bioladen - denn so ein kleines Fläschchen ist ziemlich schnell leer... vor allem, wenn ich mit Pepper und Curry die Rezepte auf der Webseite alle mal ausprobiere...

Chili

Direkter Link hierhin

(Da schrieb schon wer...)     Dazu muß gesagt werden: