Dienstag, 24. Juni 2008
Drr! Drruff, ähm, Wuff, Wauwau!
Aus einem bisher friedlichen und ruhigen Gärtchen kam unser erstes Blogstöckchen geflogen.
Reginald hat es voll auf den Bauch bekommen, als er friedlich auf dem Balkon gepannt hat.
Dabei hatte von irgendwoher jemand vorher "Vorsicht, Stöckchen!" gerufen.

Hat Reginald wohl überhört. *grins*


Man muss jetzt sechs harmlose, eigene Macken aufzählen. Dabei gelten hier bei uns eigene und die von Frauchen, beschließen wir mal.

Dann muss man das Stöckchen 6-fach weiterwerfen, und soll den anderen aber sagen, daß da was geflogen kommt.

Dann mal los...

1. (Sonja aka Frauchen)
Ich schreibe ein Gürteltier-Blog.
Nicht nur daß ich diese kleinen süßen Perlsackdinger sammele und schon 40 Stück davon mein eigen nenne - nein, ich habe auch noch angefangen, in ihrem Namen - quasi unter Pseudonym - zu bloggen. Dabei fand ich Blogs immer doof. Naja, aber es ist echt witzig, die Welt mal aus den Augen von kleinen, faulen, verspielten, verkuschelten, neugierigen und verfressenen Viechern zu betrachten. Man kommt da auf sehr interessante Ideen und es hilft sogar, mal die eigene Sichtweise zu verlassen - mal abgesehen, daß es einen Heidenspaß macht, unter anderem, weil ich jetzt schon zwei supernette Mitbloggerinnen habe.


2. (Coffee)
Ich hab irgendwann von Frauchens Freund beigebracht bekomen, daß man Kaffee auch superlangsamm und genüßlich schlürfen kann, anstatt ihn in einem Japp wegzuhauen: dann hat man nämlich viel mehr davon! Naja und jetzt mache ich das mit allem Fressen und Trinken... und brauche daher manchmal eine ganze Stunde zum Fressen!

3. (Oudji)
Frauchen und ihr Zweibeiner rufen manchmal antatt "Oh weia" oder "Ach du Schreck!": auf englisch "OMG!" (Ou em Dschie).
Dann denke ich immer, die rufen mich und antworte mit einem leisen "Drrr?!"

4. (alle)
Man muß immer gemütlich liegen, egal, wann und wo. Und man muß, wenn man gemütlich liegt, irgendwann die Augen zumachen. Zwingend. Das gilt übrigens auch (und ganz besonders) für Frauchen, wewegen da oben "alle" steht.

5. (Sonja aka Frauchen)
Normale Brote oder Brötchen sind langweilig. Deswegen muß der Brotbelag immer etwas Besonderes sein, irgendwie. Sei es eine leckere Kombination (süßer bayrischer Senf mit veg. Fleischwurst, oder Marmelade mit Käse) oder ein Auftrich besonderer Art, so wie z.B. "Sultans Freude" aus dem Bioladen oder Brotsalat...


6. (Stacciatello und Malaga)
Muffins müssen sein. Einmal im Monat müssen wir einfach Muffins essen - ich glaube, das liegt in unseren Genen. Irgendwann wird das verlangen soooooooo groß, daß eine nicht zu bezwingende Kraft uns in die Küche zieht und uns quasi zwingt, die leckeren kleinen amerilkanischen Minikuchen zu backen...
Aus irgendeinem Grunde ist auch immer eine Muffinteigmischung in der Speisekammer zu finden... (wahrscheinlich, weil wir Sonja immer ein paar Muffins abgeben.)

Frau Gutemine
Frau Feuerlibelle
Frau Stella
Herr der Schnitzel
und unsere beiden Mitbloggerinnen, die hier auch gerne was anhängen dürfen!

Direkter Link hierhin

(7 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: