Donnerstag, 17. Juli 2008
Tour de Pfalz (Wölmersberg)


So, wir sind zurück aus der schöööööööönen Pfalz!

Viele Fotos mußten gesichtet und viel leckeres Fressen verdaut werden... Die Pfälzer haben eine wichtige Gürteltierphilosophie verwirklicht: friß immer dann, wenn du magst, immer nur das beste und am besten immer in netter Gesellschaft.

Daher sitzen an ganz vielen Ecken die Pfälzer in kleineren oder größeren Gruppen zum Essen zusammen: in Gasthöfen, unter Gartenzelten, im Hof, in der Eisdiele oder einfach in den eigenen vier Wänden mit Freunden und Verwandten.

Schön ist das, das gefällt uns geselligen Tierchen.
Drrr!



Wir haben unter anderem eine Wanderung zum Aussichtsfelsen "Wölmersberg" gemacht - auch da sind wir auf dem Weg von einem netten Pfälzer mit Getränken versorgt worden.
(Irgendwie war da aber was Komisches dran, scheinbar trinkt man normalerweise bei Menschen vormittags noch kein "Wodka-Cola", aber wenn man an Aufräumarbeiten einer nächtlichen Party vorbeikommt, dann doch...?)

Aber erst mal von vorne:

Unsere Wanderung begann am Holzstapel neben dem Haus, den wir eingängig erkundeten.



Auf dem Weg wollten wir auch noch einen sogenannten "Hochsitz" erklimmen, aber als wir erfuhren, daß dort manchmal fiese Männer hocken, die Tiere totschießen, haben wir uns das schnell anders überlegt.



Im Wald gab es dann schon einen Hinweis auf unser Ziel.



Da wir aber auf der Streckenangabe gesessen haben, konnten wir gar nicht lesen, wie weit wir laufen müssen!

Aber langweilig wurde uns gar nicht, denn wir hatten im Wald viel Spaß! Wir haben Verstecken gespielt:



(ich war echt nicht leicht zu finden!)



Wir sind an riesigen Seen vorbeigekommen:



Haben Apfelbäume erklettert:



(Die Äpfel waren überhaupt noch nicht reif, brrrr drrrr, da sind uns Sonjas Bioladen Äpfel lieber - scheinbar kann man die Dinger nicht essen, wenn sie noch am Baum hängen.)

Nachdem wir an tiefen Schluchten vorbeigelaufen,



...und ganz schön weite Spalten übersprungen hatten,



... kamen wir endlich oben auf dem Berg an:



Und das war eine superschöne Aussicht!
(Klickt aufs Bild!)



(wir waren ganz schön platt vom vielen Laufen und froh, daß wir die Aussicht in einer langen Pause genießen konnten)

Wir hatten noch ein bißchen Zeit, um uns den Aussichtsfelsen anzuschauen:



...und ich habe Kiwi manchmal besser festgehalten, weil er immer bis ganz nah an den Rand gehen muß.



Auf dem Rückweg waren wir aber schließlich so platt, das wir erst eine alternative Reisemöglichkeit in Anspruch nahmen,



...bevor wir es uns in den Taschen der Menschen gemütlich machten.



(Als wir aufgewacht sind, waren wir schon wieder bei Frauchens Tante zu Hause... komisch, daß das so schnell ging?!)


Das war auf jeden Fall sehr schön und spannend - aber dennoch entspannend im Gegensatz zu unseren Abenteuern im Hühnerstall! (Und der Erkundung des Blumenladens... und und und...)

Doch das ist eine andere Geschichte...

Mandarin

Direkter Link hierhin

(4 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: