Donnerstag, 8. Januar 2009
HUI! Schneeeeeeee!

blogged by
Snow


"Schnneheflöckchen, Weißröckchen..."


Ist DAS nicht toll?!

Frauchen sagt, "bei uns ist sonst nie Schnee", und in den Jahren, die ich schon dabei bin (huch, das sind ja auch schon fünf...!), muß ich sagen: stimmt.

Es hat zwar in den letzten Jahren mal geschneit, aber bei den Menschen heißt das nur dann Schnee, wenn's auch liegenbleibt - und zwar mehr als ein paar Stunden.

So wie jetzt:


Hui, ist das schön!

Wir sitzen den ganzen Tag am Fenster und schauen raus - so ein hübscher Ausblick!

Gestern war ich dann mal draußen und habe mir einen Nachmittag im Schnee gegönnt, ist ja schließlich mein Namensvetter...

Erstmal vorsichtig inspizieren...



Ja, auch aus der Nähe betrachtet, könnte das ein gürteltiergerechter Schneezustand sein...



Jetzt mal gaaaaanz vorsichtig... Hahaha, Quatsch, nix wie reingeschmissen!!!



...und herrlich hin-und her gewälzt! Toll!



Besonders viel Spaß macht mir der "Schneepflug":



Vor der Kameralinse musste ich aber dann abrupt bremsen...



Bei dem ganzen Spaß habe ich aber auch nicht vergessen, mal nach den Pflanzen zu schauen...

Das winterharte Heidekraut hält sich wacker...



...und auch vom Lavendel kamen keine ernsthaften Beschwerden über das Wetter.



Da konnte ich mich also beruhigt wieder in den Schnee werfen und noch ein bißchen herumtollen...:



Als mir dann doch langsam die Kälte unter die Schuppen kroch, wollte ich schnell reinflitzen, aber hinter der Tür stand schon Frauchen mit erhobenem Zeigefinger (die haben die Zweibeiner nur zum Drohen!) und meinte, so käme ich ihr nicht wieder in die Wohnung...

Also schnell noch auf einen schneefreien Fleck gehuscht und kräftig alles durchgeschüttelt:



Dann durfte ich aber auch rein und zur Belohnung, weil ich völlig schneefrei war, durfte ich auf einen ganz besondes warmes Plätzchen:




Das einzig doofe war, daß ich die Teestunde verpasst habe und alle Kekse schon aufgegessen waren... aber das weise Gürteltier weiß schließlich auch:
Der Schnee von heute ist der Matsch von morgen!

Snow

Direkter Link hierhin

(6 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: