Dienstag, 27. Januar 2009
Lemon's Limonenkunde
blogged by
Lemon

Heute hat die Erkundungstruppe "GWNFB" (gibts was Neues für's Blog?) mal wieder was entdeckt:



Eine merkwürdige Südfrucht hatte Frauchen da unabsichtlich auf dem Boden liegen lassen.

Da wurde ich natürlich sofort zu Rate gezogen...



...und ich habe das Teil erstmal vorsichtig inspiziert:



Komisch, das war keine Zitrone, keine Orange, keine Mandarine, keine Grapefruit, keine Limette...

Da musste auch ich wirklich auch erst mal genauer hinschauen!



Als ich meine Nase aber dann etwas länger an dem gelben Etwas hatte, kam mir der Geruch auf einmal bekannt vor....



Warum musste ich plötzlich an Tee denken???
*ratter ratter ratter*
Ah! Das war eine Bergamotte!

So sieht die innen drin aus,...



...und hier gehört sie eigentlich rein:
in Earl Grey Tee!



Denn schmecken tut die Bergamotte fies bitter bäh überhaupt nicht, aber als Aroma für den guten alten Earl Grey ist sie bestens geeignet.

Da hab ich mir dann doch lieber einen Apfel gegönnt.




Lemon

Direkter Link hierhin

(6 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: