Mittwoch, 14. Januar 2009
Lecker Fressen [16]:
Weiße Seidenmöhren Pfanne
blogged by
Django

Heute kam Frauchen (wie so oft) mit einer lecker duftenden Einkaufstasche von der Arbeit nach Hause.

Aber in einer von den Einkaufstüten war was...



....das hatte ich noch nie gesehen!



Das waren weiße Möhren! Hab erst gedacht, jemand hätte die Sättigung runtergedreht, aber das geht ja im echten Leben gar nicht!
Lila Möhren kannte ich ja schon, aber diese Dinger heute waren irgendwie unheimlich:
Da liegt was, das durftet, schmeckt und hat die selbe Form wie eine Möhre, aber ist fast farblos, bis auf einen leicht grünlichen Kopf. Ich dachte wirklich, die wären noch nicht reif...

So sehen die aus der Nähe aus...



Ich hab' dann mal probehalber eine geschält:



So sehen die dann "nackig" aus:



Dann hat Frauchen was von "Hunger" und "mach mal Platz" gemurmelt, und hat dann ruckzuck den Rest geschält und kleingeschnitten:



Wow, alle fast gleich groß die Stückchen; mein Tip: am besten sowas immer vom Zweibeiner machen lassen!



Zu den Möhrenstückchen, die in der Pfanne angebraten werden sollten, kamen noch Brokkoli und Mandel-Sesam-Tofu dazu.
Achtung! Bei dieser Sorte Tofu findet man immer wieder Stückchen, die angeknabbert sind! Tsss. Das sollte man echt mal reklamieren.

Ich hab das gleich bei Frauchen gemeldet, aber sie hat mich nur ganz komisch grinsend angeschaut... merkwürdig.



Die Tofustückchen (bis auf eines) und die Möhren kamen also als erstes in die Pfanne:



Und kurz nach dem Brokkoli noch eine Tasse heiße Gemüsebrühe:



Nein, es sei nicht zwingend notwendig, ein Milchkännchen zum Hineingießen nehmen, sagte mein Mensch.

Wenn die Brühe weggeköchelt ist, ist alles gar, dann kann man die Platte ausmachen und noch etwas Gomasio drüberstreuen.

Während im Hintergrund die Nudeln schon fast fertiggeköchelt waren, habe ich mich schnell noch um die Sauce gekümmert --> frischer Babyspinat, Sojasahne, Kräutersalz, Agavendicksaft und Weizengrieß:



Und dann war's auch schon fertig!
Schnell noch ein wenig abgeschmeckt, und ab auf den Teller damit:


Das war echt mal wieder "feines Fressi".


Hier nochmal die Zutaten:

- 5-6 weiße Möhren (klappt wohl auch mit anderen Farben!)
- 500g Brokkoli
- Packung Mandel-Sesam-Tofu
- 1/2 Packung frischen Babyspinat
- 1 Sojasahne (geht auch mit normaler Sahne)
- 250 g Nudeln, z.B. Torchiette
- Gomasio, Kräutersalz, Gemüsebrühe, Agavendicksaft, Gewürze, Mensch zum Kochen.


Viel Spaß beim Nachkochen,
Django

Direkter Link hierhin

(10 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: