Sonntag, 1. März 2009
SRRRRRR... oder was surrt denn da?!
Letztens sind wir doch glatt vom Mittagsschlaf geweckt worden durch ein gaanz komisches Geräusch aus dem Esszimmer (unser Lieblingszimmer, allein schon wegen dem Namen drrrr)
Dort saß dann Frauchen an einem komischen Ding und sagte sie würde nähen. Stimmt ja, vor ein paar Tagen war sie mit so einem großen Karton nach Hause gekommen....

Nachdem wir sie überzeugt haben, dass wir ganz dringend was leckeres zu Fressen brauchen, konnten wir uns das Geraät dann in Ruhe ansehen, Jake natürlich immer vorweg – autsch Jake, nicht knuffen, ja ich weiss, ich hatte da erst etwas Respekt vor...

Erstmal kontrollieren ob das Teil auch aus ist, bei Menschengeräten weiss man ja nie



Dann mal näher ran...





Jake ist dann auch gleich mal raufgeklettert um einen Überblick zu bekommen...



Von unten konnte ich aber viiiel genauer sehen, was Frauchen da genäht hat...



Nämlich....

Imagepanther.com - naehen6.jpg

... einen prima Gürteltiertragebeutel...... drrrrrrrrr Frauchen denkt auch an alles!

Bis bald,

&

Direkter Link hierhin

(Da schrieb schon wer...)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Frühlingsblümschen auf Balkonien!
blogged by
Heather

Heute nach der Arbeit (ja, armes Frauchen muß alle zwei Samstage arbeiten...) gab es großes Gerumpel und Gescharre auf dem Balkon: Unsere arbeitswütige Zweibeinerin hat die letzten Winterreste (Tannengrünabdeckung) auf den Balkonpflanzen beseitigt und auch schon die ersten Blümchen eingepflanzt.

Als sie mich hinter der Scheibe zugucken sah, hat sie mich rausgeholt und mir die ganzen Pflanzen gezeigt, die jetzt anfangen, neu auszutreiben:

Der Majoran:



Hier nochmal ganz nah zu sehen:



Die Rose "Erotica":



Die Erdbeerpflänzchen: (lecker!)



Und nun haben wir als neue Balkonbewohner Balkonbewachser sogenannte "Pink English Daisies (Bellis Perennis), allerdings nicht nur in Pink, sondern auch in weiß.



So sehen die von Nahem aus - ganz weich und puschig:



Und auch eine Vergißmeinnichtpflanze steht wieder in einem der Töpfe:

Das gefällt mir alles sehr gut, und so langsam freuen wir Gürteltiere uns auch wieder darauf, auf dem Balkon zu sitzen, und sich die Sonne aufs Fell auf die Schuppen scheinen zu lassen.



Einen schönen Frühling wünscht euch allen,
Heather

Direkter Link hierhin

(3 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: