Freitag, 26. Februar 2010
Wieder zu Hause - mit 'nem Satz Fotos!
blogged by
+


Hui! Wir sind wieder zu Hause!

Hach, war das spannend - wir brauchten erstmal ein paar Tage, um uns wieder einzuleben und die Zweibeinerin war in der Zeit auch gut damit beschäftigt, ihre fast 800 Fotos zu sortieren.

Unseren Pack Fotos haben wir heute von ihr bekommen, und hier kommt nun die heiß erwaretete Fotostrecke:

Erster Tag: auf der Autobahn Richtung Norden. In NRW war es noch echt rutschig auf den Straßen, aber nach und nach wurde der Weg frei und wir konnten schnell dahinbrausen...



In Cuxhaven und der gemütlichen kleinen Ferienwohnung angekommen, hat Frauchen nur den Koffer hochgetragen, den Kühlschrank vollgefüllt (sehr löblich!) und dann sind wir, mit unseren tollen Schals gut geschützt, raus in den Schnee gelaufen. Davon gibt es gar keine Fotos, so schnell ging das! Aber am zweiten Tag, da waren wir in aller Ruhe in der Stadt.
"Guck mal, ein Schiff, drrrr!"



Ber Fchnee far ganf fön dief!!! *prust*



Im Stadtpark fanden wir dann was Unglaubliches:
Pyramiden!
Wir dachten, die gibt es a) nur in Ägypten und b) nur im Sand!



Der nächste Tag war auch wunderschön, denn da hat die Menschenfrau ein Paradies entdeckt: den Fabrikverkauf von Bahlsen! *schleck*



Da gab es super günstig Kekse und so Sachen zum Schnäppchenpreis! Wegen "Restlaufzeit" oder "erhöhtem Bruchanteil", aber das war uns egal... und wie man sieht: der Zweibeinerin auch!



Gut gestärkt sind wir am Hafen gewesen und haben Schiffe geguckt, die im Eis feststeckten:



Auch um die Ecke rum geschaut...



...noch mehr Schiffe, die im Eis feststeckten! Es war sehr schön und ruhig da, nur passiert ist nicht viel. Aber die Sonne war schön und gegen den Seewind hatten wir Schals! Dann ging es auch schon zurück in die FeWo, wo es lecker Tee und...? (Richtig!) Kekse gab.



Am nächsten Tag wollten die Menschen und wir endlich die See sehen. Aber da waren nur Eisschollen! Riesige Dinger und überall! Kein Sand, kein Watt, nur Eis. Kraaaaass...



Da sind wir zurück zum Strand gelaufen und haben uns einen Schneeberg gesucht zum oben Hinsetzen und von da aus das Meer suchen. Aber das Meer blieb weg. Frauchen meinte, das sei "Ebbe".



Die Rennerei durch den Schnee war so anstrengend, daß wir uns von Frauchens Mutter von da an lieber tragen ließen. (Sehr nette Menschin, übrigens! (Hat immer ein Leckerchen in der Tasche...))



Schließlich haben wir auch die "Kugelbake" gesehen, ein Wahrzeichen Cuxhavens. Hübsch, das Teil.



Und überall waren diese Eisplatten, wo eigentlich Wattenmeer sein sollte...



Direkt an der Kugelbake war dann doch noch ein wenig Sandstrand frei, und wir haben uns gleich davor zusammen fotografieren lassen!



Weil das mit dem Schiffahren ja wohl nicht klappen würde, haben wir uns zum Übernachten in der FeWo dann in kleine virtuelle Schiffchen zurückgezogen:



Das waren auf ein Leinwandbild geklebte Holzboothälften... richtig klasse!



Der nächste Tag bestand aus einem Ausflug nach "Otterndorf", wo Frauchen zielsicher einen Teeladen entdeckt und noch mehr Tee eingekauft hat.



Auf dem Rückweg von Otterndorf nach Cuxhaven haben wir noch die "dicke Bertha" besucht. Das ist kein Mensch, wie wir erst dachten, sondern ein Leuchtturm. Da seht ihr ihn (und uns):



Der Tag war auch sehr anstrengend, und abends haben wir nur noch unsere Schals zum Lüften aufgehängt und sind auf dem Sofa eingeschlafen.



Den folgenden Tag haben wir auf eine Mitfahrt an den Strand und in die nahegelegene Heidelandschaft verzichtet und haben dafür Rodney endlich mal mitfahren lassen, wir waren aber auch einfach immer noch zu platt.
Hier seht ihr Rodney sich im Naherholungsgebiet naherholen:



Währendessen verbrachten wir den Tag mit Tee trinken, Kekse essen und Schiffe gucken, denn von unserer Wohnung aus konnte man ja direkt auf die Elbmündung schauen!



Am nächsten Tag kam die Sonne so richtig raus und hat ganz viel Schnee weggeschmolzen! Es wurde über +2°C warm, da konnten wir auch mal die Schals weglassen und sind natürlich sofort runter an den Strand geflitzt!



Hurra! Sand, Muscheln und Watt! So hatten wir uns das eigentlich vorgestellt...! *schnüffel, stöber...*



Wir haben auch nach Bernstein gesucht, sollte es da ja geben, aber leider keinen gefunden. Frauchen hat sich dann einen von ihrer Mutter kaufen und schenken lassen. Schade, hätten wir gerne selbst gefunden - aber bei dem Durcheinander am Strand...!



Am letzten Tag sind wir dann glücklicherweise nochmal zu Bahlsen gefahren, um einige auf myteriöse Art und Weise verschwundene Kekse nachzukaufen *flöt*, da durften wir sogar mit rein und sind vor Freude aufs Band gehopst. Hach, da war es da schön...



Naja, und leider mußten wir dann aber auch irgendwann wieder nach Hause fahren...



Aber es war wirklich schön und wegen Röschen haben wir uns auch gar nicht erkältet, obwohl es zu Anfang in Cuxhaven -10°C waren! Danke Röschen!

Ach ja, und weil es so kalt war, kommt hier noch zwei Spaßbilder von der Menschenfrau: klick und klack! Das sind drei Bilder aus dem Urlaub zusammenmontiert, der Pinguin ist aus einem kleinen Tierpark an der Kugelbake...

Foggi und Pünktchen

Direkter Link hierhin

(12 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: