Samstag, 19. Februar 2011
Kölner Zoo - Sa. mit So.!
gebloggt von


Heute morgen: riesen Aufregung!
Die Zweibeinerin hatte verkündet: "Ich gehe in den Zoo."
*lautes und heftiges Gedrrre, alle wollten sie begleiten.*
"Welches brave Gürteltier, das nicht Gefahr läuft, daß ich es dort lassen werde, kommt mit?!"
*Stille*

Da habe ich meinen zahmsten Blick aufgesetzt und ganz leise gedrrrt: "Ich? Bitte?"

Hat funktioniert! :o)

Hier sind wir am Kölner Hauptbahnhof - sehr gefährlich da, viele Zweibeiner, alle hektisch - da bin ich ganz nah bei Frauchen geblieben.



Zu Beginn habe ich den Trampeltieren zugewunken und "Hey, ihr Trampeltiere!" gerufen. Sie waren nicht beleidigt.



Hier könnt ihr sehen, daß ich gar nicht soooooo viel kleiner bin, als ein Löwe!



An die Pinguine konnte man sich gut ranschleichen, die sehen nur aufmerksam aus. Die stehen den ganzen Tag nur so rum.




"So hoch kann ein Gürteltier springen, wenn auf dem Schrank eine Keksdose steht, siehst du Frauchen?"




Im Tropenhaus standen Warnschilder: "Vorsicht vor den Krokodilen und Nilpferden!"
Ich war sicher auf dem Holzzaun.




Ich war trotzdem mutig! (na gut, da war eine Scheibe dazwischen, hihihidrrr...)



Puh, das war doch ziemlich aufregend - für Frauchen. Die Menschen bekamen Hunger, da mußte ich sie natürlich begleiten. Naja, wenn's denn sein muß...!

Das Fressen war gar nicht mal so übel! Womit fange ich an?




Habe alles aufgefressen, was die Menschen nicht geschafft haben, und bin danach wohl eingenickt.



Ein leises Gluckern weckte mich: man hatte mich schlafend in der Fototasche mit ins Aquarium genommen. Hallo Fisch! *gähn* Dunkel hier...




Aber Fische gucken macht Spaß!




Das hier sind dann wohl Fischstäbchen?




Dem Hecht hier scheint Gürteltiergucken auch Spaß zu machen.
War irgendwie unheimlich, dieser Blick.




Die Schlange hielt mich wegen der ähnlichen Zeichnung sicher auch für eine Schlange und wollte mich nicht fressen. Sehr nett.




Ein Gürteltier-Dschungel-Gehege war tatsächlich auch noch frei, aber auch wenn es dort sehr schön war (grün und warm) wollte Frauchen mit unbedingt wieder mitnehmen, und das fand ich sehr beruhigend.



Jetzt bin ich wieder zu Hause, trinke Tee und schaue mir Frauchens restliche Zoofotos mit anderen Tieren als mir an. Auch schön. *gähn*


Aisha

Direkter Link hierhin

(14 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: