Trampeln, hopsen, Höhenflüge...
Im Garten der Zweibeinerfamilie von Frauchens Pfälzer Verwandschaft stand ein Ding.

Dem Ding sind wir auf dem Rückweg von einer unserer Entdeckungstouren begegnet.

Und wenn uns komische Dinger begegnen, dann müssen wir diese natürlich inspizieren... (und ich mußte mal wieder das Höckerchen machen, hmpf.)



Nix wie rauf, gemeinsam schafft man das!
Tja.... dann war da so eine große wabbelige Fläche.



Wir sind da erstmal vorsichtig drübergetapert, bis Mandarin auf einmal aufschrie: "Ich weiß, was das ist, drrr drrrr drrr drrr drrr! - Ein Trampolin!!!"



Er kannte das Ding also und meinte, diese Trampoline wären nur zum Hopsen da. Ohne irgend einen komischen Menschen-Sinn und -Zweck, sondern einfach nur zum Hopsen...?!

Ich habe das erstmal gaaaaaaanz vorsichtig ausprobiert...



...und das hat richtig Spaß gemacht!

Daraufhin haben wir uns zusammen mal so richtig ins Zeug gelegt (zum Glück hatten wir gut gefressen und waren nicht zu leicht dafür!):



Je länger wir hopsten, desto mutiger wurden wir, und am Ende kamen wir richtig weit hoch, fast bis in die Baumwipfel!



Aber noch doller und höher haben wir uns nicht mehr getraut, denn dann fällt man irgendwann vor lauter Dreherei und Rauf und Runter auf die Nase... Autsch.



Am Ende waren wir dann ganz schön durchgeschüttelt und auch wenn Mandarin das Gegenteil behauptet - ich glaube ihm war ein bißchen übel...



Aber Spaß hat es gemacht (wir brauchen zu Hause auch so ein Trampolin - müssen wir Sonja noch sagen) und außerdem hat man danach soooooooooo viel Sport gemacht, daß es wichtig ist, einen leckeren Snack einzunehmen, den wir dann auch in Sonjas Gepäckstücken gefunden haben...

(Anmerkung der Zweibeinerin: Aha. Dahin sind also meine Erdbeer-Müsliriegel verschwunden.)

Ähm, ja.

Sonja... Trampolin? Drrr?

(Vergiß es...)

Schade.

Kiwi

Dazu muß gesagt werden:



katunia, Sonntag, 20. Juli 2008, 23:11
:-))

mupfelline, Sonntag, 20. Juli 2008, 23:17
Ding?
Ding? Ding zum Hopsen?
Das ja coooooooool!!!
Würd ich ja gern mal ausprobieren.

Ihr fliegt da ja ganz schön durch die Luft, sieht lustig aus.
Aber das Landen muss doch weh tun, oder? Sieht auf jedenfall gefährlich aus!

Mein Menschenkind wirft mich immer hoch. Das ist lustig!
Sie hat auch schon versucht Fotos davon zu machen. Aber ihre Kamera ist soooooooooooooooooo lahm das sie mich nie unter die Linse kriegt. Tja.

Liebe Grüße,

Yumi, die auch mal hopsen will!

gorillaschnitzel, Sonntag, 20. Juli 2008, 23:32
Hehehe...

elwood_und_gisela, Dienstag, 22. Juli 2008, 09:45
Wow!
Also das nenne ich eine sportliche Leistung! DrrrrGenial!!!!

...und die Fotos sind irre - was hat denn die Sonja für eine Kamera? Muss ich Frauchen unbedingt zu bringen sich auch mal eine bessere zuzulegen! Actionfotos von Gisela und mir kämen bestimmt auch gut.. obwohl naja, Gisela und Action.... Schulterechsen sind da ja doch eher sesshaft...

Frauchen hat angedroht das heute abend eine Freundin käme, die Trainerin ist.... und dann wollen die beiden PILATES machen... im Wohnzimmer.... au weh... klingt nicht nach was zu Essen....

...bin mal gespannt ob das auch was für mich ist?

Viele Grüße,

Elwood.

P.S.: Obwohl, Sonja überleg Dir das mit dem Trampolin doch nochmal - die Sofapyramide aller Gürteltiere (von letztens) im freien Flug - damit könntet ihr dann auftreten!!!

halligen, Dienstag, 22. Juli 2008, 20:39
Doll, wa?
Ja, das hat uns wirklich viel Spaß gemacht.

Das Landen, liebe mupfelline, war zum Glück nicht so schlimm und sieht schmerzhafter aus, als es war - die Hopsfläche hat ja nachgegeben.

Die Fotos sind fein, gell?

Sonjas Cousinen-Tochter hat aber bei den richtig hohen Flügen nachgeholfen - um hier mal ein kleines Making-Of-Geheimnis preiszugeben.

Elwood+Gisela: ja, daß Schulterechsen sehr gemächliche Gemüter sind, wissen wir. Wir konnten Lara Ringelstein und Ole Ringelson auch noch nicht einmal zu einem Blogeintrag bewegen. Die meinen immer: wenn mal was Aufregendes passieren sollte, dann schreiben wir auch mal was. Ha, was soll denn schon Aufregendes passieren, auf Sonjas Zweitmonitor mit geschlossenen Augen...

Ach ja: falls Pilates doch was zum Fressen ist, schreibt ihr uns wie das schmeckt, und wo man das herbekommt, ja?

Kiwi und Mandarin

cabman, Mittwoch, 23. Juli 2008, 12:05
Ich bin total begeitsert von den Bildern in der Luft. Womit fotografieren Sie denn? Sind Sie Profi?

halligen, Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:52
i wo...
Ich bin bestenfalls Amateurhobby-Fotografin.

Meine Kamera hat eine Sportfunktion, die es mir erlaubt, schnell viele Aufnahmen hintereinander zu machen.

Es ist eine Samsung Digimax 815 Pro.

Frau A.