Lecker Fressen [24]: Sprütchen!
blogged by


"Sprütchen? Drrrr?!" habe ich gefragt, als die Menschenfrau mir mitteilte, was es heute zu fressen gäbe. "Klingt wie Sprösschen... aber von welcher Pflanze?" Da war ich neugierig und habe in der Küche gespingst:

Ah, jetzt weiß ich's:




Das ist Rosenkohl!

Frauen hat mich dann direkt zum Schnibbeln eingespannt, dabei wollte ich eigentlich ja nur mal zuschauen... hmpf.




Der perfekt geputzte Rosenkohl kam für ein ein paar Minuten in köchelnde Gemüsebrühe:




Währendessen haben wir Geschnetzeltes (natürlich veggi, hier mag keiner andere Tiere fressen) in die Pfanne geschmissen:




...und zusammen mit frischen Zwiebeln angebraten und gewürzt:




Dann kam noch was fertiges dazu, da war ich erst etwas skeptisch: Schupfnudeln mit Sauerkraut!




Aber als das alles zusammen fertig briet, roch das schon superlecker!




Dazu kam dann noch ein schnelles hellbraunes Sößchen...




Und fertig war es, das Rosenkohl-Schupnudel-Geschnetzelte




Echt lecker, bin jetzt kugelsatt.

Aisha

Dazu muß gesagt werden:



sid, Sonntag, 8. November 2009, 01:14
Schupfnudeln... meine Güte, ist das lange her.. hmmmm.. sehr gut : )

Und Dampfnudeln mit Apfelmus - hach....

halligen, Sonntag, 8. November 2009, 02:00
Ja, vor allem, wenn man die nicht selbst herstellen muß...! Drrr!

Aisha