Samstag, 7. November 2009
Lecker Fressen [24]: Sprütchen!
blogged by


"Sprütchen? Drrrr?!" habe ich gefragt, als die Menschenfrau mir mitteilte, was es heute zu fressen gäbe. "Klingt wie Sprösschen... aber von welcher Pflanze?" Da war ich neugierig und habe in der Küche gespingst:

Ah, jetzt weiß ich's:




Das ist Rosenkohl!

Frauen hat mich dann direkt zum Schnibbeln eingespannt, dabei wollte ich eigentlich ja nur mal zuschauen... hmpf.




Der perfekt geputzte Rosenkohl kam für ein ein paar Minuten in köchelnde Gemüsebrühe:




Währendessen haben wir Geschnetzeltes (natürlich veggi, hier mag keiner andere Tiere fressen) in die Pfanne geschmissen:




...und zusammen mit frischen Zwiebeln angebraten und gewürzt:




Dann kam noch was fertiges dazu, da war ich erst etwas skeptisch: Schupfnudeln mit Sauerkraut!




Aber als das alles zusammen fertig briet, roch das schon superlecker!




Dazu kam dann noch ein schnelles hellbraunes Sößchen...




Und fertig war es, das Rosenkohl-Schupnudel-Geschnetzelte




Echt lecker, bin jetzt kugelsatt.

Aisha

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Django - London, Aisha - Wuppertal
blogged by


Drrrr!

Mein Freund Django ist total spontan mit Frauchens Freundin im Gepäck (naja, eigentlich ist er im Gepäck von Frauchens Freundin!) nach London geflogen!

Tja, und während er jetzt tolle englische Abenteuer erlebt, kann ich ja nicht einsam bei den anderen 48 Dillos zu Hause hocken, deswegen fahre ich am Sonntag mit der Zweibeinerin nach Wuppertal. Da soll es eine schwebende Eisenbahn geben (?!) und einen schönen Zoo und was zu Fressen.

Ist zwar nicht London, aber egal...

Und so bin ich ein wenig abgelenkt, denn meinen Django vermisse ich jetzt schon.

*schniff*

Aisha

Direkter Link hierhin

(8 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: