Würfelduell vs. Gürteltiers Next Top Model
blogged by


Soooo...




Nach langandauerndem Wettstreit am Würfeltisch wurde unser Auswahlverfahren plötzlich durch Einmischung der Zweibeinerin unterbrochen. (Was nicht soooo schlimm war, denn nach zwei Tagen Würfeln hatten alle teilnehmenden Dillos interessanterweise fast die selbe Punktzahl. (Frauchen sagt, das heißt Statistik und die wäre daran Schuld. Blöde Statistik! Die hatten wir nicht eingeladen! Wozu dann würfeln? Daß man nicht endlos weitrerwürfeln darf hatte und ja niemand gesagt!)

Nun ja, wie gesagt, brachte die Menschenfrau heute den Brief ins Spiel.

Darin enthalten war...

Aber wartet mal, ich lade erst mal die Bilder hoch, ihr findet sie dann in den Kommentaren!

Dazu muß gesagt werden:



halligen, Mittwoch, 10. Februar 2010, 22:17
Und so begab es sich...:


Wir waren konzentriert am Würfeln...

Da machte es hinter uns *flatsch*.


Was war das?!


Schnell hinrennen...


OH, ein Brief an Frauchen, der nach anderen Persäcken riecht!


Ratsch! Laß mich mal gucken!


Und kannst du was sehen? Kannst du was riechen?
Weif nift, hier ift ef etwaf bunkel!


Raus mit Lilly und mit... Röschens SCHALS!
Ein lautes HURRA an Röschen und ihre lieben Säcke!
Danke danke danke!


Sehe ich gut aus? Ich seh nix!
Kicher... ja, sieht gut aus, aber schieb' den Schal trotzdem mal was höher!


Hallo, Ladies! Ich bin Maestro Ink!


Hui, ich finde den hier schöööön!


Der hier hat Perlen aus Holz!


Oh ja, die kitzeln lustig, hihihdrrr...


Drrrr, total kuschelig, der hier!



Lumi kam dann noch in den Sinn, daß da noch was im Umschlag war, nämlich eine total nette Karte von Röschen, mit vielen Grüßen von ihr und Hubi, Leo, Joe, Smokey, Titus, Linus, Trüffel und Lilo!

Wir sagen alle 50 nochmals Danke und werden uns die Schals in allen Wintern friedlich teilen, zum Beispiel beim nächsten Schneegürteltierbau!

Und weil die Schals so schön sind, haben wir beschlossen, das Würfeln sein zu lassen und einfach die zwei Dillos loszuschicken, die mit den Schals am schickesten aussehen. :o) Allerdings wird das nicht leicht, daher wird es bestimmt noch ein bißchen dauern, auch wenn sich bestimmte Farbkombinationen schon sehr gut auf den Fotos ausmachen...

Und den dritten Schal bekommt nach einstimmigem Beschluß ein neuer kleiner Freund, der auch mitfahren darf: unser neues Erdferkel Rodney!


So, jetzt werden wir ihn mal mit der Info überraschen und dann noch ganz viel Schalmodenschau machen!


Danke, Röschen und Co!


elwood_und_gisela, Donnerstag, 11. Februar 2010, 08:34
Hammer!
..ihr seht ja so hammer aus! Bestrickend schön!
Hach! Ich krieg mich ja gar nicht mehr ein!
Und das tolle bewegte Foto ist ja genial! Wie geht sowas?????

Fraaaauuuuuchen! Los hör endlich auf mit dem Kranksein und mach wieder was! ...zum Beispiel Stricken? Nähen? Dillo-Mode!
Wie? Du willst erst DEINEN Schal zuende stricken, an dem Du schon 1 Jahr arbeitest? tsssss.... ...und Niesen, Husten und Handarbeiten geht nicht gleichzeitig? Ok. Da müssen wir wohl mal selber ran.... Und wenn Gisela es schafft die Kamera zu bedienen gibt's auch mal wieder Fotos von uns...

Bis dahin viele Grüße an ALLE,
die Modeexpertin für Dillos und Echsen,


roeschen, Donnerstag, 11. Februar 2010, 11:06
Oh,
ich bin gerührt. Ich möchte die Kleinen am Liebsten alle gleich knuddeln.
Die Fotos sind so genial und den Dillos stehen die Schals so gut.
Das animiert mich ja noch mehr zu stricken.
Wenn da nicht immer so ein Wesen mit Namen Faulheit wäre, ach ne, ist der innere Schweinehund namens Pepe der bei uns lebt.
Aber der Winter soll ja wohl leider noch etwas andauern.
Ich wünsche euch viele kuschelige Stunden und bin gespannt, welchen Schal sich Rodney aussucht.
Lg. Röschen und ihre kleine Gürteltierbande (besonders Hubi)

halligen, Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:04
*grins*
Hier ist echt was los, ihr glaubt ja nicht, was Gürteltiere alles mit Schals anfangen können.

Gisela, das bewegte Bild ist eine gif-Animation, auch meine erste, das sind drei Fotos, die zu einer Bilderfolge zusammengelegt wurden. Die Qualität sinkt dabei zwar, aber dafür ist der Actionwert größer! :)
Grüße an deine Mitbewohner und gute Besserung an das Frauchen (bin selbst auch etwas krank... das ist echt doof)!

Roeschen, auch der Pepe hat seine Daseinsberechtigung... ich glaube sowieso, daß hier auch einer lebt, ich hab ihn nur noch nicht entdeckt. Rodney hat sich den Schal mit den Holzperlen ausgesucht. Und es steht schon fast eindeutig fest wer mitfährt, die letzte Einigung kommt nach einer weiteren Nacht "drüber schlafen".

Die Menschenfrau

das.mungo, Dienstag, 19. Juli 2011, 16:58
Wir haben doch noch soooooo viel Wollreste
...das ist DIE Idee für meine vielen, vielen Wollreste hier; also wenn ich nächsten Winter noch welche braucht, dann meldet Euch mal bei meiner Menschin, die kann dann helfen :)

sacksuchti, Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:35
Bin etwas verwirrt...
Ihr seht ja wunderschön aus mit den Schals, freue mich auch sehr für euch, nur...
Ist euch da nicht ein kleiner dillotechnischer Fehler unterlaufen? Laut Avataren heißt das braune Dillo mit dem rosa Gürtel Lumi, das Streifendillo Lily... Haben sie Namen getauscht (kommt in meiner WG auch schon mal vor)? Können sie die Schlafanzüge wechseln? Ihr solltet besser nochmal die Geburtsurkunden durchschauen ;-).
Anyway: Ihr seht suuuuper aus!
Grüße von mir und meiner 25 köpfigen Dilloherde
PS: Sagt der Menschenfrau mal, sie soll sich bei Dr. Sack als Fotografin bewerben, ihre Fotos sind immer sooo schön, die auf der Perlipage werden der Schönheit von euch Dillos und den anderen Perlis nicht gerecht. So als kleines Zubrot, kriegt ihr vielleicht mehr Futter (Überredungsversuch)!

halligen, Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:10
Zu Recht!
Sehr gut aufgepasst, da hat sich tatsächlich ein Schreibfehler eingeschlichen, es war natürlich Lily!

Wir werden dem Dr. Sack den Vorschlag mal machen, Frauchen drückt in der Tat immer sehr geschickt zum richtigen Moment auf den Auslöser...
Aber sie hat ja auch ne echt tolle Knipse.