Zeig dein Dillo [12]: Tiramisu
erzählt von Tiramisu
[Dillo von Zauberelfin aus dem Perlsacktierforum]

Guten Tag, ich bins, Tiramisu.

Ein gut geformtes Gürteltier, nicht zu fett und nicht zu schlabbrig dünn:



Heute war mir langweilig. Frauchen, die mal wieder am Aufräumen war, setzte mich dabei auf einen Käfig. Neben mir saß ein dickes, Tier, mit dunklen Augen, weißer Krone und Fell. Aber nicht so ein schönes Fell wie ich es hab', sondern langes haariges Fell. Sein Name war Charlie, hab ich ab und zu von Frauchen gehört. Da saß ich nun, mit dem dicken Untier, was man Meerschweinchen nennt. Ich fing an, mich dem dicken Tier zu nähern. Irgendwie komisch, das dicke Ding bewegte sich nicht einmal...



Irgendwie war der echt blöd, der ignorierte mich! MICH! Gut, dann kletterte ich eben auf ihn drauf, wenn er meint mich nicht beachten zu müssen!



Schöne Aussicht, aber irgendwie doch nicht das Wahre. Also ging ich runter, ähm naja, ich flog eher runter. Absteigen ist nicht meine Stärke - das überlass ich Frauchen und ihren großen vierbeinigen Freunden...



Nachdem ich keine Lust mehr auf das dicke Untier hatte, bin ich durch die Wohnung gewandert, niemand kam mir in die Quere, zum Glück. Doch in einem unbedachten Augenblick erwischte mich Frauchen doch, als ich heimlich mal raus wollte!



Nachdem ich einen Anschiss bekommen hatte, ging ich ins Wohnzimmer, wo Frauchens Modellpferde standen. Ich wollte sie mir mal genauer angucken, aber dieses durchsichtige Etwas da lies mich nicht an die Pferde ran.



Mist. Jetzt hat Frauchen mich schon wieder endeckt. Ich würde ja gerne einen Rückzug antreten - aber ich schaffe es nicht nach oben. Da hilft nur noch ganz lieb gucken...



Zum Glück hat sie mich gerettet und ich kam direkt wieder auf das Dillo-Regal zu den anderen!

Viele Grüße an das Blog von dem Gast-Gürteltier-Blogger
Tiramisu

Dazu muß gesagt werden:



sacksuchti, Donnerstag, 6. Januar 2011, 23:45
Fotomontage
Ich finde ja immer noch, wegen des stoischen Schweinchens sieht die Bilderreihe so aus, als wär das Dillo nachträglich eingefügt worden ;-).
LG
Sacksuchti

halligen, Sonntag, 9. Januar 2011, 01:34
Genau!
Sowas gibt's doch gar nicht - Schweine im Meer? Hallo... das ist ganz sicher nicht echt, das Tier!


bommels and friends, Freitag, 7. Januar 2011, 01:37
Was für ein Süsser
und dann auch mit weisser Krone. Der muss dich aber sehr mögen. Normal hauen die doch immer ab, wenn man sich ihnen nähert.
Ich hoffe man hört bald wieder von dir. Gibt ja wohl noch eine Menge zu entdecken.

halligen, Sonntag, 9. Januar 2011, 01:36
Besonders
...die Farben sind schön, gell? Drrrr!

Ach, du meintest das Felltier? Ups.

Hallo Tiramisu, Brüderchen!