Lecker Fressen [36]: Nochnbrot
gebloggt von


Heute, als Frauchen mal wieder in der Küche rumrumpelte, da bekamen wir als Antwort auf die Frage "Drrr, wasmachsnda?":
"Nur Nochenbrot!"

Was ist denn "Nochen"?

Hoffentlich schmeckt das.

Bin mal in die Küche getapst, um mir das anzuschauen:



Sieht aus wie ein ganz normales Brot...



Ich habe mir einen Stuhl geschnappt und beobachte das mal.



Den Timer habe ich dabei gut im Blick!



Floppy

Dazu muß gesagt werden:



halligen, Freitag, 18. Februar 2011, 20:55
Fertig!
So, ich habe alles überwacht, das Brot ist ordnungsgemäß zum Auskühlen auf dem Gitter bereitgestellt.

Von hier aus kann ich es gut beobachten...



Das ist das kleinere (750g)



Und das ist das große Brot! (1000g)



Morgen gibt es das zum Frühstück - oder vielleicht doch schon zum Abendbrot?

Hmmmmm....

Floppy

zora und ihre bande, Freitag, 18. Februar 2011, 20:55
und was
ist nun Nochen????
Und hats geschmeckt?

halligen, Freitag, 18. Februar 2011, 20:56
Oh, ganz vergessen!


Fraaaaaaaaaauchen, was ist den jetzt dieses Nochen????

halligen, Freitag, 18. Februar 2011, 21:00
Das ist...
...einfach schlechte Menschensprache, liebe Floppy.

Ich mache "noch ein" Brot hieß das vorhin von mir. Wenn du anstatt "Drrr-drrrr drr" "D'rrrdrrrrdr" sagst, klingt das für mich genauso!

In dem Brot ist Weizen, Roggen, Hafer, Gerste, Grünkern und Dinkel, Meersalz, Rübensirup, Kürbiskerne, Hefe und Sauerteig.

Also alles ganz lecker.