gebloggt von


It's Teatime

Naja, ok, es ist nicht mehr so ganz 17:00 Uhr, aber wir sind hier ja auch nicht in England.

Der Balkon der Zweibeinerin platzt aus allen Brüstungen Nähten, und daher wurde jetzt schon mal Pfefferminze geerntet.



Damit machten wir Säcke uns dann einen schönen frischen Pfefferminztee.

Zuerst mussten wir aber noch einen Marienkäfer wieder nach draußen bringen, der gerne bei uns übernachtet hätte.

Dann ging es ab in die Küche:

Teeblättchen frisch gewaschen, und ab in die Glaskanne.
(da können sie schön frei schwimmen):




Sprudelnd heißes Wasser draufgießen:



[Jetzt kommt das BESTE Gürteltierbild EVER!]

Nachsehen, ob die alle auch schön rumschwimmen!




[Making of - Bild]




Auf den Timer gucken, tick, tack, tick, tack...:



...und jetzt das feine Gebräu zusammen mit Grübl und Blaubl genießen!
Ist der heiß! *pust, pust, puuuuust*



Batido

Dazu muß gesagt werden:



elwood_und_gisela, Montag, 9. Mai 2011, 11:17
Wooohooooow!
Drrrr... wirklich das beste Gürtelbild ever! Hammer!
So ein leckerer Tee aber auch

Frauchens Minze im Garten mikkert leider im 10'ten Jahr so ein bischen... dafür sieht die Meliisse ganz gut aus. Kann man auch prima Tee von machen, das entspannt dann so herrlich *chrrrdrrrr*.

Viele Grüße von Deinem Zwillingsbruder


sid, Montag, 9. Mai 2011, 12:33
Geniales Bild : )

sacksuchti, Montag, 9. Mai 2011, 13:54
Coooles Bild...
Suchti sagt, es wäre noch cooler, wenn da statt Tee ein Goldfisch drin schwimmen würde. Is natürlich Unsinn, mit Goldfischen kann man keinen Tee kochen.

*sich mit einer Tasse Erdbeer- Rhababer- Tee dazu setz*

einen lieben Gruß von deinem Zwillingsbruder
Francois

halligen, Montag, 9. Mai 2011, 16:21
Goldfisch?
Nenene, nachher schmeckt der Tee nach Fisch! Brrrrr....

Melisse ist auch lecker, stimmt. Beruhigt eher, oder? Pfefferminze ist ja eher erfrischend und anregend - gut bei diesem warmen Wetter zur Zeit.

Freut mich sehr, daß euch mein Teekannenbild auch so gut gefällt, hihidrrr... viele Grüße an alle meine Zwillingsbürder da draußen und auch an die mitlesenden Zweibeiner und Faultiere,


das.mungo, Montag, 9. Mai 2011, 22:42
Soooo schön
Euer Balkon ist ja soooo toll, da könnte man glatt neidisch werden; aber das Bild ist auch genial :)

LG,
Das.Mungo

halligen, Dienstag, 10. Mai 2011, 21:29
Jooooo...
... eure Reisepauline wird den Balkon auf jeden Fall kennenlernen, vielleicht liegt da dann ja Schnee drauf.

Liebe Grüße an dich und deine Menschin!


halligen, Dienstag, 10. Mai 2011, 21:36
- Forenkommentare -


von Sinela » Mo 9. Mai 2011, 11:59
Das Foto ist der absolute Hammer. *schreikrampf krieg* :lol: :lol: :lol:
Der Tee sieht auch sehr lecker aus, so frisch zubereitet tausendmal besser als ein Beutel.


von Katze » Mo 9. Mai 2011, 16:57
Das Dillo passt auch noch so perfekt von der Farbe, für den Pfefferminztee :) Sehr süß.
Lieben Gruß Katze


von Schmautzi » Mo 9. Mai 2011, 18:14
Das Bild ist wirklich eines der Tollsten die ich je gesehen habe und sehen werde!*staun* Es ist einfach genial! :D Und auch der Blogeintrag dazu gefällt mir sehr und dein Balkon ist einfach nur toll.

von Hulle » Mo 9. Mai 2011, 20:52
So ein abgefahrenes Foto!

von Ramsi » Di 10. Mai 2011, 00:38
Haha, ein echt mega geiles Foto! Ich hatte auch mal so eines, aber ich kanns nicht mehr wieder finden *seufz* naja, so geht's mir mit Fotos oft ^^
Die Story insgesamt hat mir natürlich auch gefallen.
Nur meine Perlis meinen jetzt auch, sie wollen einen Balkon, auf dem ganz viele tolle essbare/trinkbare Sachen gezogen werden sollen. Tja, damit sieht's hier echt schlecht aus ^^



chilli3, Mittwoch, 11. Mai 2011, 00:14
Daumen hoch!
Das nenn ich mal ein gürteliges Foto!
Ist einfach klasse das Foto vom Nachsehen ob alle rumschwimmen, spitze :D!
Super Beitrag!

Lg. chilli

halligen, Mittwoch, 11. Mai 2011, 00:25
Dankedrrr!
---> wird zu --->

= *rotwerd*!

Batido

das.mungo, Donnerstag, 4. August 2011, 11:14
Auf dem untersten Foto im Hintergrund...
...da sitzen zwei auf der Kanne. Den Augen nach, sind es Perlies, aber wer seid ihr ????


bommels and friends, Donnerstag, 4. August 2011, 11:37
Das sind die Tapire
Die führen genauso ein Schattenleben wie die Sacknasen. Deswegen ihr Nasen schenken ist immer lustig und freut die Halligen sehr

das.mungo, Donnerstag, 4. August 2011, 23:40
Danke, brommels
Nun ist klar, wir brauchen einen Tapir ;)