Armadillo Planking!
gebloggt von


Wir haben die perfekte Gürteltiersportart gefunden!

Habt ihr schon mal etwas von "Planking" gehört? Wir bis heute auch nicht. Das ist eine ganz großartige Sache, die in England erfunden wurde. Dabei legt man sich mit dem Gesicht nach unten und seitlich angelegten Vorderpfoten und angewinkelten Hinterpfoten ganz steif hin (im Stehen auf zwei Pfoten entspräche das einer "Habt-Acht-Stellung") und lässt sich fotografieren.

Bei Menschen sieht das echt komisch aus, wie ihr bei diesen Bildern sehen könnt: klick.

Bei uns Dillos hingegen ist das echte sportliche Ästhetik!

Allerdings ist Planking bei Gürteltieren nicht so leicht zu erkennen, wie bei Menschen, da diese ja selten waagerecht auf dem Boden liegen. Hihidrrr. Wir hingegen schon.

Hier seht ihr mich als Gürteltier normal...




Und hier beim Planking: Man beachte die Unterschiede: Gesicht nach unten, Vorderpfoten nach hinten, Hinterpfoten aufgesetzt.




Bazinga beim Schmuckschatullen-Planking:




Toffi plankt auf dem iMac:




Hazard mußte gleich wieder einen draufsetzen: Senkrecht-Gardinen-Planking!




Fragaria beim meditativen Teekannen-Planking (im Winter bei voller Kanne zu empfehlen, weil warm!)




Melli mag das Vogelgezwitscher beim Planking auf der Fensterbank:



Plankig ist eine recht ungefährliche Sportart - allerdings gibt es einen Ort wo man niemals Planking betreiben sollte. Lemon demonstriert euch das mal:

Und zwar im Bett! Weil....




...spätestens nach 1 Minute macht es leise "...zzzZZZ Z Z Z!!!"



Kicher.

Übrigens habe ich Unsinn geschrieben, Planking ist nicht wirklich eine Sportart. Die Planker nennen es witzigerweise eine "Bewegung", hihihdrrrr.

So und nun seid ihr Dillos, Menschen oder was auch immer da draußen gefragt! Macht mit und schickt uns euer eigenes Planking-Foto! Jedes Foto mit originellem Planking-Platz veröffentlichen wir hier in den Kommentaren!

Schickt eure Fotos an:

drrr@raubtierbaendiger.de

...oder schickt sie uns im Perlsacktierforum, oder zeigt sie direkt hier, wenn ihr einen Blogger.de-Zugang habt!

Update: Hier die Einsendungen. Danke an euch alle, das war ein Riesenspaß!


Euer
Langundo

Dazu muß gesagt werden:



bommels and friends, Sonntag, 19. Juni 2011, 01:10
Beeindruckend
Und dann auch an diesen gefährlichen Stellen. Wir hoffen ja alle das die Lemon keine bleibenden Schäden davon getragen hat.

halligen, Sonntag, 19. Juni 2011, 01:14
"rrrRRR zzzZZZ" Hmmmmm? Drrr?!
Oh, Dankedrrr, mir geht es gut - ich war nur ein wenig durcheinander nach dem Erwachen.

Und, machen eure Dillos mit?


bommels and friends, Sonntag, 19. Juni 2011, 01:24
Dafür brauchen wir...
doch einen Fotografen. Kennt ihr jemanden der tolle Dillosfotos macht?

halligen, Sonntag, 19. Juni 2011, 01:30
Klar!
Chilli, Schoko, Larrie.
(um nur drei zu nennen)

Aber mal ganz ehrlich, ihr habt doch dieses iPhone, das kann das doch alles selbst. Ihr müßt nur abdrücken, sobald ihr das Gürteltier sehen könnt. ;-)


bommels and friends, Sonntag, 19. Juni 2011, 01:48
Ein Gürteltier
hier zu sehen ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Mal sehen ob sie auch noch mitmachen. Hat das Gürteltierphone eigentlich eine neue Nummer?

halligen, Sonntag, 19. Juni 2011, 01:54
Unseres?
Nein. Ist nur fast nie an... *flöt* Ich bin so selten lange unterwegs, daß ich ein Handy mitnehme. Auf der Arbeit ist Handyverbot. Und zu Hause ist es eh aus.


bommels and friends, Sonntag, 19. Juni 2011, 01:57
Wofür hat Tier
ein iGürtelphone wenn es nicht an ist? Das macht wenig Sinn.

halligen, Sonntag, 19. Juni 2011, 02:18
Wir haben kein
iGürtelphone. Nie besessen. Viel zu teuer, sagt die Menschenfrau. (Unser Pfoty ist von 2002 irgend so ein SonyEricson-Teil...)

Naja, da Frauchen meist zu Hause oder Arbeiten ist und an beiden Orten das Teil nicht benutzt wird, ist es eben meistens aus.


bommels and friends, Sonntag, 19. Juni 2011, 02:28
Und was ist
dann das auf dem Bein von Frauchen?

halligen, Sonntag, 19. Juni 2011, 02:48
Frauchens iPod.


bommels and friends, Sonntag, 19. Juni 2011, 03:06
Das diese Dinge
aber auch immer so gleich aussehen müssen. Verflixt und zugedrrrt.

sid, Sonntag, 19. Juni 2011, 01:54
Hat bei uns schon ein Nachrichtensprecher gemacht, aber für Euch wirklich i d e a l ! *gg*


PS: So ungefährlich ist das nicht, oder zumindest dann nicht, wenn man(n) das Hirn ausschaltet. Vor paar Wochen ist einer vom Balkongeländer in die Tiefe geplumpst und ein andrer von einem fahrenden Autos gefallen. Aber.. ohne Hirn ist halt alles lebensgefährdend... ; )

halligen, Sonntag, 19. Juni 2011, 01:56
Das scheinen Nachrichtensprecher
.....gerne zu machen, oder? Wir haben da auch schon einige Bilder aus Fernsehstudios gesehen... hihihidrrr.

Auch PS: aua, das ist ja doof. Frauchen nennt sowas immer nett "Evolution".


sid, Sonntag, 19. Juni 2011, 01:59
Hat schon einen Grund, warum Männer nicht so lange leben *g* Aber Frauchens Spruch ist gerade zu passend : )

halligen, Sonntag, 19. Juni 2011, 02:13
Frauchen ist oft sehr schlau.... manchmal fast schon zu schlau. Es wird immer schwerer, sie hinters Licht zu führen... hihi.


bommels and friends, Sonntag, 19. Juni 2011, 02:16
So ist eben eurer Frauchen
aber das ist ganz was besonderes. Vermutlich geht es aber wegen dieser Schlauheit euch so gut.

das.mungo, Sonntag, 19. Juni 2011, 23:12
Nicht-Dillos beim Planking...
...der fotografische Beweis, dass es eben doch der GÜRTELTIER-Sport ist, flattert gleich in Euer Postfach :)

halligen, Montag, 20. Juni 2011, 00:37
Klasse Foto, ist direkt von Langundo im Nachfolgebeitrag verlinkt worden! macht Spaß, gell?


das.mungo, Montag, 20. Juni 2011, 11:07
Aber totaaaaaaal...
...Spaß macht das.

jumpy, Mittwoch, 22. Juni 2011, 15:55
Das selbe ...
wie bei Lemon ist bei meinen beiden 2 auch passiert.^^ Aber das ist gut fürs einschlafen ( was meine immer vermeiden wollen ) .
Die geschichte ist toll. Ein Gürteltier muss ja erst mal auf so eine idee kommen.
JUMPY =)

halligen, Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:00
Nicht gerne schlafen?
Das gibt's bei uns gar nicht... wir schlummern alle gerne.

Deswegen ist Planking ja auch so ein super Sport!