Hundert ist toll*!
gebloggt von


Es ist soweit: w i r . s i n d . v o l l .
Die Herdengröße hat dank der großen Liebe von Gringle nun ihr oberes Limit erreicht. Ich kann mich grad so um 99 andere Dillos kümmern, aber noch mehr wären einfach zu viel für so ein relativ altes Gürteltier wie mich. (*Altherrenblick aufsetz*)

Bei der Chefsprechstunde ist eh schon so viel los, daß es meist drei Chefsprechstunden werden...

Man kommt ja kaum noch zu was! Zum Beispiel zum Fotografieren! Heute aber schon, hihihidrrr. Jetzt zeige ich euch mal, was sich gerade hier für Szenen abgespielt haben.

Die Wiederbegegnung von Gringle und seiner heimlichen Liebe Variety haben wir genau verfolgt und hatten dank Sendungsverfolgung zur erwarteten Ankunftszeit schon die Kamera am Start...




Doch der Postmann hat heute erstens früher und zweitens ganz leise geklingelt, und gerade, als Gringle sich zu seinem Posten an der Haustüre aufmachen wollte...: "Hallo, Drrr?"




Da hat er aber mal geguckt!
(Und ganz hoch gequietscht, aber das soll ich eigentlich gar nicht erwähnen. Hubs.)




Hechtsprung aus anderthalb Metern Regalhöhe. Zum Glück war da der Sitzsack, weil die Schwerkraft, die Rotationsdrehung während des Sprungs.... naja.




Und dann: großes Wiedesehensgedrrrre!




Dann ging es ganz schnell....




Und noch mehr ganz dolles Wiedesehensgedrrrre.




Seitdem sitzen die zwei auf dem Sofa und raspeln Süßholz, was der Gürtel aushält.



Darum haben wir jetzt noch Zeit für einen mathematischen Exkurs:
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

*100 ist eine ganz besondere Zahl:
100 ist die Summe der ersten 9 Primzahlen (2 + 3 + 5 + 7 + 11 + 13 + 17 + 19 + 23) und der ersten vier Kubikzahlen (1³ + 2³ + 3³ + 4³), sowie eine sogenannte Harshad-Zahl. Auperdem ist sie eine "Fröhliche" und eine "Glückliche Zahl" Na, wenn das nichts bedeutet!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


Oudji

Dazu muß gesagt werden:



das.mungo, Mittwoch, 12. Oktober 2016, 17:48
*hach*
....so schön, dass die beiden jetzt vereint sind.

*Mungonasenstupser*