Mittwoch, 24. Juni 2009
"Oh wie schön ist es am Ortasee!" "...continuazione!"
blogged by



Soooo, hier kommt nun unsere Fortsetzung!

Nach der Besteigung des "heiligen Berges" sind wir dann unten in der Stadt und am See entlangspaziert.

Im Garten der Kommunalverwaltung haben wir dann den Carl-Heinz Schroth getroffen, aber nur in Bronze, denn der Schauspieler ist wohl schon 1989 gestorben. Er hatte sich in dem Städchen Vacciago di Ameno am Orta-See niedergelassen und war dort eine richtige Berühmtheit.
Frauchen wollte die Statue unbedingt sehen, da sie früher so gerne die Serie Jakob und Adele geschaut hat.

Da könnt ihr jetzt auch mal Frauchen sehen...!



Da sitze ich auf der Palette...!




Wärend Frauchen und Frauchenskollegin sich über die alten Zeiten unterhielten, bin ich schon mal weiter zum nächsten Steg geflitzt, um auf den See rauszugucken.
Die Menschen quasseln aber auch immer so viel, tssss.

War nicht leicht, auf den Poller zu hopsen!



Während unseres weiteren Seerundgangs war ich wohl etwas zu mutig, und Frauchen legte mich spaßeshalber an die Leine Kette!

Boah, war das übel...





Als wir gefühlte 3/4 des Sees umrundet hatten, bekamen die Menschen (endlich) Hunger und beschlossen einzukaufen. HUI, ein italienischer Supermarkt - und ich als erstes deutsches Gürteltier da drin!

Nix wie rein in den Einkaufswagen!



Nuuuuuudeln, nichts als Nudeln! Toll!



Das ist eins der vielen Pakete Kekse, die Frauchen nicht kaufen konnte, weil der Koffer von Frauchenskollegin nicht groß genug war. Ich hätte sowieso nur gekichert und die nicht fressen können, so doof haben die geguckt, die Kekse. Und wir Dillos fressen ja eh nichts, was Augen hat.



Seit Frauchen vor Zeitaltern (Anm. des Frauchens: das war 1992! Zeitalter, pfffft.) in Rom war und von Barilla Kekse gekauft hatte, schwärmt sie davon, daß die so lecker seien. Wir haben dann festgestellt, daß es die tatsächlich noch gibt und zwar als eigene Marke "Mulino bianco". Davon haben wir dann doch noch eine Packung zum Nachmittagstee und eine kleinere Packung für den Koffer in den Einkaufswagen geschmuggelt.

Nach dem Einkauf und nach einigem merkwürdigen Verkehr auf den Straßen...

Jau, das sind Ziegen!



...kamen wir dann wieder in der Wohnung an - und es gab endlich lecker Fressen: Bandnudeln mit Pilzsauce. Doch noch wärend die Nudeln köchelten, fiel plötzlich der Strom aus!

Die Zweibeiner waren nicht sehr begeistert...



Aber die Nudeln wurden im heißen Wasser gerade noch so gar, und auch die Pilze in der Pfanne wurden gerade so fertig.

Nach einem Essen im Dunkeln legte ich mich erst mal auf ein warmes Fleckchen mit Sonne und hielt echte italienische Mittagsruhe.



Der Nachmittag ging dann gaaaanz ruhig an mit einem Cappuchino-Lesestündchen auf der Piazza:

Mit lecker Lemon Soda...



...und mit noch mehr lecker Lemon Soda...



...und mit noch mehr freundschaftlichem Umgang mit Frauchenskollegin:




... mit spannenden Buchstellen, die ich Frauchen vorlesen musste durfte, da sie ja eine Sonnenbrille trug und damit nicht lesen konnte...



...und mit einem herrlichen Focaccia-Brot gegen den Nachmittagshunger!




Abends waren wir dann noch mit ganz vielen netten spendierfreudigen Italienern in der Bar "Il laboratorio", aber das ist noch eine ganz andere eigene Geschichte!

...die an gesonderter Stelle erzählt werden wird....




continua!


Papaya

Direkter Link hierhin

(5 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: