Sonntag, 21. Juni 2009
"Oh wie schön ist es am Ortasee!"
"...continua!"


blogged by


So, nachdem Frauchen nun endlich mal die Bilder von ihrer Kamera runtergeladen hat, konnte ich meine Fotos auch mal fürs Blog raussuchen.

Hach, war das schöööööön!

Alleine schon das Fliegen!
Lapislazuli, als unser Flugexperte, hatte mir ja schon alles über das Fliegen berichtet, aber selbst in so einem dicken Metallvogel zu sitzen ist ja dann doch was anderes.

Aber Angst hatte ich keine!



Chewy hatte mir ja noch den guten Tip mit dem Reiseproviant
gegeben, den ich beherzigt habe:

Hmmmm, lecker!



Gut gestärkt kam ich schließlich über die Alpen.

Drrr, waren die klein von da oben...



Aber eigentlich sind die ganz hoch, denn da lag
jede Menge Schneee, und das im Sommer!



Als wir gelandet waren, mußten wir das Leihauto abholen und sind dann über die Autostrada, so heißen da die Autobahnen, noch eine Stunde nach Orta gefahren. Frauchen und ihre Kollegin mußten dafür "Maut" bezahlen, das ist so eine Autobahnstraßenbelagsabnutzungsgebühr. Glaube ich.

In den Sonnenuntergang - das war schön...



Das Haus, in dem wir wohnten, war ganz krumm und schief,
aber richtig gemütlich und:

Ich hatte mein eigenes Bett!



Und einen Löwen gab es auch da.

Aber nur aus Stein.



Ich habe auch direkt mal die Aussicht gecheckt,
die war auch krumm und schief, hihihi!

Und schön bunt waren die Häuser da alle gegenüber...



Im Wohnzimmer habe ich dann noch was ganz Merkwürdiges entdeckt: lauter rote Wasserbälle!

...und zwar jede Menge davon!



Fand ich erst etwas komisch, doch dann fiel es mir schnell wieder ein: Frauchens Kollegin ist ja mit dem Fotografen Wolfgang Schadow zusammen, der die berühmten Ortafotos mit den roten Bällen macht!

Das waren also richtig prominente Bälle! (das Bild hier drunter ist ein Link!)




Da habe ich direkt mal für ein Foto im selben Stil posiert, hihihihihi...




__________________________________________________



Am nächsten Tag liefen wir einen Berg hoch, den "Sacro Monte":

Das war ganz schön anstrengend...



Hab mich zwischendurch mal ausgeruht:



Zum Glück gab's unterwegs was zu Trinken:




Und auch Schilder, wenn man nicht wusste, wo es weitergeht!




In einem Kloster-Kräutergarten hab' ich mir was zu Fressen gesucht...




...und gefunden: Wildkischen, yammi.



Und obwohl mich dann noch so ein Steinlöwe fressen wollte...




...kam ich endlich (ein kleines halbes Stündchen nach den Zweibeinern)
auch oben an!



War das eine tolle Aussicht!



Die habe ich erstmal in Ruhe genossen:



Ich habe mir dann noch einige der vielen Kapellen dort angesehen, und dabei eine aufregende Entdeckung gemacht:
Schon im 18. Jarhhundert gab es Mac Donald's!

Schaut mal genau hin! Wenn das kein BigMac ist...



Da bekam ich dann wieder Hunger und bin zu den beiden faulen Zweibeinern geflitzt, die es sich in einem kleinen Café gemütlich gemacht hatten.

Mit Frauchens Kollegin habe ich mich dann erstmal richtig angefreundet...



Und sie hat direkt mein photogenes Wesen entdeckt:



Ich durfte sogar was von ihrem Cappucchino abhaben!



Ab da hatte ich die andere Zweibeinerin auch adoptiert.

Und der Pater Pio, dem der ganze Berg hier und die Stadt und alles wohl untersteht, der aber schon tot ist, und ein Heiliger, der hat von mir dann noch eine Kerze angezündet bekommen.

Hab gehört, das macht man so...




________________________________________________


Was die nächsten Tage geschah?

Erzähle ich Euch morgen!

"...continua!"

Direkter Link hierhin

(4 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: