Donnerstag, 21. Juli 2011
Pseudosommer...
gebloggt von


Pffft. Ich bin ja wirklich kein Dillo, das sich schnell beschwert. Aber trrrotzdem: Jetzt haben wir schon einen Nordbalkon, einen Liegestuhl und das alles. Aber von Sommer und faulem Räkeln auf dem Balkon ist keine Spur! Dabei hatte der April mit dem Mai doch so schön angefangen!
Grrrummel.

Einigen der Blümchen auf dem Balkon ist das zum Glück noch egal und sie trotzen beharrlich dem Grau-in-Grau:

Hübsche Kornblümchen:




Wilde rosa Irgendwas-Blumen:




Und unsere Trichterwinde:




Das beste aber sind die Chillis von Chili, die einfach so tun, als sei jeden Tag 6 Stunden lang Sonne:



Doll, oder?

Und hier die Tomaten-Ernte von gestern, die von heute war schon wieder fast genauso viel:

Leckerschmecker!



Bei uns wachsen diesmal besonders viele Sorten Cocktailtomaten: "Zuckertraube" (rot), "Ernteglück" (rot), "Golden Grape" (gelb, rund bis leicht pflaumenförmig), "gelbes Birnchen" (gelb, birnenförmig), Kirschtomate "Celsior" (rot, pflaumenförmig) und eine rote sehr niedrige Stabtomate mit großen Früchten, deren Namensschild weggekommen ist.

Nächstes Jahr wollen wir Dillos eigene Tomatenpflanzen haben - und damit das nicht so schwierig mit dem Ernten wird, hat Frauchen uns diese Mikrotomaten vorgeschlagen. Nicht schlecht, oder?

Eure
Kjell

Direkter Link hierhin

(4 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: