Sonntag, 10. Juli 2011
Lecker Fressen [40]: Fenchelpaprikaknofizucchinibohnen mit Quinoa und Pizzabratfilet-Croûtons
gebloggt von


Hmmm, heute war mal wieder ein Gürteltier-Fress-Feiertag! Die Menschenfrau hatte ganz viel leckeres Gemüse von der letzten Woche übrig und nicht nur Zeit, sondern auch Lust, das alles zu schnibbeln und zu brutzeln!

Yippidrrr! Da helfe ich doch mal wieder gern!

Und so geht's:

Vom Menschen kleingeschnittenen Fenchel in einer Pfanne mit wenig Bratöl anbraten, ein bißchen später die Paprikastreifen hinzugeben und beides mit Deckel auf kleiner Stufe gardünsten. (Das geht ohne Zutun von Wasser, wenn die Platte nicht mehr zu heiß ist!)

In einer zweiten Pfanne in etwas mehr viel Öl jede Menge Knobi aus der Presse hineingeben und dann darin gelbe runde Zucchini (auch vom Menschen in Stückchen geschnitten) anbraten.

In einem Topf in Salzwasser grüne Stangenbohnen garkochen, in einem zweiten Topf das Quinoa in reichlich Würzl Gemüsebrühe (schmeckt besser als in Salz) kochen. Quinoa ist gar, wenn der Keimling sich wie ein Schwänzchen aus dem Korn ringelt und das Korn dabei doppelte Größe angenommen hat.

Hier seht ihr alles schon beim Köcheln: oben links die grünen Stangenbohnen, darunter die Knofi-Zucchini, rechts unten Fenchel und Paprika und ich selbst sitze auf einem warmen Topf mit Quinoa:



Zu Beginn haben wir schon die Pizzabratfilets kleingeschibbelt (das hab' ich gemacht!) und in wenig Öl kross angebraten.

Hier stelle ich diese gerade nach einer Geschmacksprobe beiseite, damit wir den Herd freihaben. Deckel drauf, dann bleiben die warm!





Die Paprika und der Fenchel sind auch schon fast gar...




Boah... wieviel Knobi hat Frauchen da reingetan?! Nichts für empfindliche Nasen. Das müssen alle Dillos fressen, oder keins - auf alle Fälle wird das Gürteltierregal heute Nacht ein Dunstkreis des Schreckens für Vampire sein...




Frauchen, das Quinoa ist fertig!!!




Wenn alles gar ist, sollte die Menschenfrau das Quinoa noch mit etwas Sojaquisine (oder Creme Fraiche) verfeinern und das Gemüse in der Pfanne mit ein wenig Gemüsegewürzsalz und Pfeffer würzen.

Nach dem Würzen habe ich schon mal die Bohnen zum restlichen Gemüse gelegt und den Deckel drauf getan - soll ja gleich alles noch schön heiß sein.



Lecker, wie zart das duftet!



Dann muß man sich nur noch den Gürteltierteller vollschaufeln lassen!!!

*Pfötchen reib* Sieht das nicht lecker aus?!



Ach ja...

...am Ende sollte irgendwer dann mal hier saubermachen. *flitz*



Guten Apedrrr!

Heather

Direkter Link hierhin

(11 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: