Sonntag, 9. Oktober 2011
Es wird langsam Herbst... *gähn*
gebloggt von
und


Merkt ihr's auch?



Die Tage werden kürzer, die Schatten werden immer länger, die Zweibeiner stellen die Heizung an... der Sommer, der dieses Jahr nur im Mai und September da war, hat endgültig aufgegeben und sich bis zum nächsten Jahr verabschiedet.



Aber wir mögen den Herbst ja sehr, da gibt es viel öfter Tee und Muffins, Kekse und warmen Kerzenschein.

Und um unsere Abwehrkräfte zu stärken, "Wer will schon 74 niesende Gürteltiere im Zimmer haben?", (O-Ton Frauchen) bekamen wir heute einen super gesunden Obstsalat. Mit den ersten Granatapfelkernen der Saison!

Hier mampfen wir gerade unser Schälchen leer.



Da ihr wahrscheinlich eh wissen wollt, was drin war: Elstar-Äpfel, Abate-Birnen, eine Mango "Kent", Granatapfelkerne, Sultaninen, Limettensaft (dann werden Äpfel und Birnen nicht braun - und das schmeckt lecker säuerlich) und Ahornsirup.

Das war lecker!


Mango und Papaya

Direkter Link hierhin

(6 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: