Samstag, 15. Oktober 2011
Kriminell spannende Eifeltour
gebloggt von
und

Heute waren wir mit den Zweibeinern in der Eifel - auf den Spuren von Jacques Berndorf und Ralf Kramp.

Dazu mußten wir erst einmal richtig lange Auto mitfahren... bis wir schließlich in einem Städchen namens Hillesheim angekommen waren.

Dort gingen wir zum wurden wir zum Kriminalhaus getragen:



Am Eingang haben wir direkt das verlockende Schild "Café Sherlock" entdeckt, aber...




...zuerst schleiften uns die Menschen mit in eine Buchhandlung.
Naja, da gab es zumindest weiche Sessel.




Beim näheren Erkunden entdeckten wir, daß das "Berühren der Waren polizeilich verboten" war. Hm - und wie sollte man dann was kaufen???




Ohne etwas zu berühren taperte ich geschickt über die Auslage:




Und nachdem die Menschen eingekauft hatten (sie haben die Sachen doch berührt, aber keiner hat was gesagt!), ging es endlich ins Café - wir hatten schon mächtig Magendrrrren.




Drinnen war es schummerig dunkel, und es lief alte Musik, irgendwie quietschig. Frauchen meinte, das sei ein Grammophon.




Jeder Tisch war einem Detektiv zugeordnet. In den Tischen waren kleine Schaukästen passend zu den Detektiven. Wir saßen auf dem Tisch "Philip Marlow".




Dann kam der erste Tee namens "Fünf-Uhr-Tod". Den wollten wir nicht trinken, auch wenn es noch nicht fünf Uhr war.




Wir haben uns dann lieber den "Sherlock Holmes"-Tisch angesehen.




Und das Giftregal... GIFTREGAL?! Hilfedrrr!




Auf den Schreck gab es zum Glück endlich einen leckeren Käsekuchen. Der war nicht vergiftet.




Danach gingen wir ins "Deutsche Krimi-Archiv". Boahrrrrr, so viele Krimis!




Und noch viel mehr Krimis!!!




Und eine echte Tatwaffe. *bibber*




Interessant fand ich den Spurensicherungskoffer. Da sind jetzt übrigens Gürteltierspuren drauf, hihihdrrr.




Und hier bestaunen wir Pfotenspitzenabdrücke von Menschen. Daran kann man die erkennen, stand da. Komisch, wir erkennen die immer an den Gesichtern?!




Nach so viel Lesen und Lernen ging es noch kurz hoch auf die Stadtmauern von Hillesheim...




...und an einen kleinen See zum frische Luft Schnappen.




Danach hopsten wieder ab ins Auto,...




...fuhren vorbei an einem tollen Miniregenbogen und...




...einem knalligen Sonnenuntergang wieder nach Hause.



Aber stellt euch vor:

während wir unterwegs waren, ist bei uns zu Hause EIN MORD PASSIERT! Aber wir sind nun bestens informiert und werden sicher bald herausgefunden haben, welches Dillo dieses Verbrechen begangen hat.

Das Beweisfoto: hinterhältiger Mord an diesem armen kleinen Schokomarienkäfer!





Kommissar Humphrey und Toffi von der Spurensicherung

Direkter Link hierhin

(11 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Zeig dein Dillo [14]: Die unsichtbare Rosi
gebloggt von


Heute bekamen wir Post von einem Dillo namens Rosi - eigentlich zum Thema "Zeig dein Dillo", aber leider kann sie sich nicht zeigen, weil deren Frauchen kein Foto von Rosi hat. Frauchen von Rosi: kauf dir bitte einen Knips-o-mat! Dennoch wiollen wir euch Rosis Brief nicht vorenthalten. Stellt euch einfach dazu vor, sie sähe aus wie Ghost in weiblich:





Name: Rosi
Wohnort: Beim besten Frauchen der Welt

Hallo Leute! Leider habe ich kein Foto. Aberrr ich sehe genauso aus wie Ghost, und ich bin wahrscheinlich auch mit ihm verrrwandt. Aber im Moment bin ich das 1. Dillo hier. Aber dafür gibt es hier sieben andere Perlis, nämlich den Elefranz Franziska, das Wursel Willi, die Johannesbären-Dame Carly, die Amöbe Gert Fröbe, der Wolpertinger Wolpi, Didi Drachenbommel, Anneliese, die schlaffe Giraffe - Und zuletzt ICH!

Ps: Rosi liebt Socke *Rotes Herz*

Ganz LIEBE Drrrüße, ROSI


Hui, jetzt bin ich aber rot geworden... und sehe aus, wie meine Freundin Lily... hui, wenn die das liest! Drrrr...

Nachtrag: hier ist jetzt auch das Bild von Rosi zu sehen:




Socke

Direkter Link hierhin

(Da wollte bisher keiner was zu sagen...)     Dazu muß gesagt werden: