Mittwoch, 8. August 2012
Henriette ist da! Oder auch: "wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr!"
gebloggt von


Es gibt aufregendes Neues zu berichten:

Henriette ist eingetroffen.



Früher oder später war es ja irgendwie zu erwarten, daß in einem solch paradiesischen Haushalt wie dem unseren auch ein Mungo wohnen wollen würde. Naja, wir haben nichts dagegen, schließlich ist ja noch etwas Platz hier.

Zudem lesen wir die Geschichten von Henry ja wirklich gerne und die Sonnenkind-Dillos sagen, er sei sehr nett....

Nun also zu Henriette....:

Sie mag morgens zum Frühstück gerne Müsli...




...fährt lieber mit Frauchen zur Arbeit, als weiterzuschlafen...




...und jongliert vor dem Fressen mit dem Futter!




Definitiv kein Dillo, dieses Mungo! :-D

Damit sie sich gleich bei uns heimisch fühlt, habe ich sie heute mal beiseite genomen und eingeladen...

Na, Lust auf einen Spazierdrrr? Ich möchte mal an den See!




Sie hatte Lust! Und so sind wir direkt los...




An der Kirche links abbiegen... das hatte ich mir noch gemerkt.




Aber dann mußten wir nochmal gucken.




Hier lang? So weit? HM, müsste nicht laut Karte hier links schon...




Ah, da ist er ja! Unser See!!!




Henriette hat er sehr gut gefallen, und so haben wir eine Weile auf dem Baumstumpf gesessen und die Aussicht genossen.




Hach...




...seuftz.




Wir hätten ewig da sitzen bleiben können!




Aber dann brachte mir Henriette noch das Klettern bei, weil "von oben der Ausblick immer mongomäßig besser ist":




Danach kamen wir magendrrrend wieder zu Hause an - und ich habe wiederum Henriette beigebracht, wie man mitleidserregend erschöpft ausschaut, damit man von Frauchen einen dicke Schale Quark zuf Fressen bekommt!



Das war ein feiner Tag und eins kann ich euch sagen: Henriette ist schwer in Ordnung!

Floppy

Direkter Link hierhin

(11 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: