Donnerstag, 6. September 2012
Es wird rot gelb im Garten...
gebloggt von
+

Wir haben ziemlich lange nichts von uns hören lassen - das liegt daran, daß wir hier alle gerade etwas traurig sind, weil ein ganz lieber Mensch gestorben ist, der auch immer unser Blog gelesen hat. Aber wir wissen, daß dieser Mensch gewollt hätte, daß wir weiterdrrren - daher ist dieser Blogbeitrag der Blogleserin "friesenbaer" gewidmet.

Um ein wenig Sonnenschein zu tanken, sind wir letztes Wochenende wieder mal in den (für uns immer noch neuen) Garten gedrrrt:

Auf der Terrasse stehen jetzt Jasminpflanzen - die hoffentlich im Haus bis zum nächsten Jahr überwintern werden.




Frauchens neuen Lavendel (hat sie sich zum Einzug gewünscht - auf der Einweihungsparty kam er dann per Mitbringsel an) finden wir besonders dufte:




Und da, wo vor zwei Wochen die Wiese noch total kahl aussah, haben Rasensaat und Bio-Dünger ganze Arbeit geleistet. Jippie! *hops*




Und dann haben wir endlich die erhoffte... naja, nein, eher eine unverhoffte Farbe bei unseren Cocktailtomatenpflanzen entdeckt: die sind alle nicht rot, sondern GELB!




Links alle gelb,...




...in der Mitte alle gelb...




...und rechts alle gelb!




Selbst eine sehr schiefgewachsene Mitleidstomate, die Frauchen aus dem Laden gerettet hat, zeigt Farbe: hier aber ein normales Rot:




Gut zu wissen, daß alles in Ordnung ist, im Garten - da kann man ja getrost ein faules Spätsommer-Nickerchen auf den warmen Feldsteinen machen.... *rrrdrrrrzzzz*




Bis demnächst...

Leony und Azur

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: