Donnerstag, 5. Februar 2015
Lecker Fressen [66]: Gesundwerde-Suppe
gebloggt von


Wie versprochen habe ich dem Frauchen eine Gesundwerde-Suppe gekocht. Das Kochen selbst ist voll langweilig gewesen (24 Std. Hülsenfrüchte einweichen lassen, abgießen, alles 45 Min kochen), deswegen gibt es nur fertige Essensbilder und das Rezept...:

Sooooo, hier kommt die fertige Suppe! *schieb*





Sieht nicht nur lecker aus, ist sie auch!



Und hier das Rezept:
Einen Tag vorher 250g Sechskorn-Getreidemischung und 250g Bunte Hülsenfrüchte (wir mögen am liebsten die von Davert) mit Wasser großzügig bedecken und einweichen lassen. Mindestens 12 Stunden, bei uns waren es fast 24.
Dann das stärkehaltige Wasser durch ein Sieb abgießen, frisches Wasser, etwas Gemüsebrühe und/oder Salz hinzugeben und ein wenig Bohnenkraut. Über den Hülsenfrüchten und dem Getreide sollte so ungefähr eine Gürtelhöhe Wasser sein. Dann das ganze 45 Minuten leicht blubbernd köcheln lassen und am Ende mit etwas Pfeffer und Chili abschmecken. Gut passen auch Hefeflocken als Vitamin B Quelle. Vor dem Fressen noch ein wenig Kürbiskernöl darüber gießen. Fertig!

Schmeckt uns übrigens besonders gut mit lecker veggi Wiener Würstchen!

Ach ja, die Vögel im Garten bekommen übrigens wohl ungefähr das gleiche - nur nicht gekocht. :)




Guten Appedrrr und bleibt gesund da draußen!

Ronny

Direkter Link hierhin

(5 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: