Dieser Frühling kommt aber echt mühsam in Gang...
blogged by



Neee, also irgendwie ist das Wetter doch in den letzten Tagen nicht das, was wir den Blümchen auf dem Balkon vorgedrrrrt haben - die sind jetzt bestimmt enttäuscht und bekommen nachts kalte Wurzeln.

Die Zweibeiner haben die Heizung wieder angeschmissen (sehr löblich!) und wir hocken alle frühjahrsmüde rum und warten auf die Sonnenstrahlen.

Heute war endlich mal wieder ein sonniger Tag und sofort waren alle Lichtflecken auf dem Boden belegt:



Und zwar für lange, die beiden sind dem Lauf der Sonne sogar hinterhergerobbt:



Endlich wurde ein Plätzchen frei und ich wollte mich reinfletzen, da kommt das Frauchen und schaut mich stirnrunzelnd an. "Meinst du, daß die Sonne wirklich gut für dein ausgeblichenes Gürteltierfell ist?"

Och menno.



Dann bin ich im Schatten geblieben, wo es noch warm war und hab nur das Schwänzchen in die Sonne gehalten...
Schnüff. Irgendwas ist ja immer.

Oudji

Dazu muß gesagt werden:



perlikatze, Mittwoch, 5. Mai 2010, 23:27
Zum Herzerweichen...
...wenn ich Dich da so traurig sitzen sehe, würd ich dich ja am liebsten zum knuddeln auf den Arm nehmen.
Ist aber auch gemein...alle dürfen in die Sonne, und du nicht.
Aber es ist vielleicht auch besser so. Die Sonne soll nicht so gut sein für kleine Gürteltiere. Da kann man sehr schnell seine schöne Farbe verlieren.

Gruß Katze

halligen, Samstag, 8. Mai 2010, 02:44
Hrrrrrr...
Habe jetzt schon zwei Nächte bei Frauchen im Bett verbracht... das sit eigentlich auch ein ganz guter ausgleich. Warm ist es da auf jeden Fall.


elwood_und_gisela, Donnerstag, 6. Mai 2010, 10:08
Hmmmm...
Hab ich da nicht mal was gelesen von T-Shirts, die UV-Schutz eingebaut haben?
Wenn man an den Stoff käme, könnte man doch auch nette Dillo-Shirts schneidern, die das Fell schützen - und dann könnten wir alle in der Sonne baden!

FRAUUUCHEN! Los geh mal gucken ob Du sowas nicht findest, Du wolltest doch eh ein neues Näh-projekt, lass mal das Top für Dich sein, Sonnen-dillo-schutz-Mode ist viiiel wichtiger...

Viele Grüße,



P.S.: Shadow wertet noch die Fotos von seinem Schweiz-Trip aus, Bericht kommt... der hat da 26 Grad und Sonne und blauen Himmel gehabt *drrrvorNeidgrünwerd*

halligen, Samstag, 8. Mai 2010, 02:45
Hui,
auf die Bilder freuen wir uns schon!

Und die Idee mit den T-Shirts ist SUPERDRR!

Bekommen wir auch welche?

*liebguck*


ramsi, Freitag, 7. Mai 2010, 02:00
Oudji, komm zu Tante Ramsi
Ach je...ich kann auch nur sagen, das Bild mit Oudji...da ringt man ja mit den Tränen... dieser Blick!

Der Arme tut mir richtig, richtig leid.

Es ist so süß, wie er wenigstens noch das Schwänzchen und das eine Beinchen in die Sonne streckt.
Knuddel ihn fest von mir!!!

Aber die beiden anderen...wie sie da so der Sonne hinterher robben..das ist zuckersüß!
Aber echt gemein, dass sie das so auskosten durften und Oudji nur zugucken konnten.

Ich bin für den Vorschlag von elwood_und_gisela! UV-Schutz-Shirts für Dillos!!!! Dann kann auch Oudji in die Sonne!


Ach ja... schau mal bitte im Forum in deinen Thread!
Danke!

lg
Ramsi und ihre Dillobande



ok..die Nasen bestehen darauf, dass sie auch Grüße hinterlassen wollen. Also auch Grüße von meiner Sacknasenbande! ;)

halligen, Samstag, 8. Mai 2010, 02:48
Grüße auch an die Nasen!
Thread gelesen, Geheimprojekt "EFD" gestartet!

Aber es stimmt, was auch im Forum stand: wenn die anderen alle in die Sonne dürfen sind die wahrscheinlich im Herbst auf einmal nicht mehr so knallebungt, hihihhidrrrr.

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, daß ich mich im Bett der Zweibeiner aufwärmen darf, wenn mir kalt ist.


bommels and friends, Sonntag, 9. Mai 2010, 00:11
Geheimprojekt?
EFD? Ist es nicht eher EfddI?
Also wenn Oudji das Leben mit Frauchen zu streng ist, dann kann er sich auch gerne mal bei uns für einige Zeit erholen.

halligen, Sonntag, 9. Mai 2010, 00:23
Oha!
So viele Urlaubsangebote, drrrrr....

Ich könnte ja eine Bloggerreisestory daraus machen.

Hm.

Ob ich so mutig bin?


sacksuchti, Dienstag, 11. Mai 2010, 19:00
Jetzt muss ich...
...dich doch auch einmal bemitleiden, Oudji! Meine Gürteltierherde guckt auch schon ganz vorwurfsvoll nach Bonn (die können gut schweigend und anklagend gucken, dein Frauchen sollte sich in Acht nehnmen ;-)).
Hm. Wie wärs denn mit Sonnencreme? Auf jeden Fall solltest du gleichmäßig ausbleichen, das sieht ja sonst doof aus. Also, entweder ganz aus der Sonne, auch Schwänzchen, oder komplett in die Sonne legen.
Gottseidank musst du da jetzt keine schwierige Entscheidung fällen, die Sonne ist ja längst weg :-(.

Grüße von Sacksuchti, der Gürteltier- und der Waranherde und allen anderen Säcken!

sacksuchti, Dienstag, 11. Mai 2010, 19:01
P.S.:
Nach Münster bist du natürlich auch herzlich eingeladen :-).

halligen, Dienstag, 11. Mai 2010, 23:26
Hui!
Münster ist toll, da ist Frauchen manchmal (- naja, öfter in Coesfeld, aber das ist ja auch da irgendwo). Wenn Frauchen nochmal wie letztens in Münster strandet und anderthalb Stunden auf den nächsten Zug warten muß, kannst du sie ja mal am Bahnhof besuchen.

Und ich fahre dann immer mit. Drrr.