Lecker Fressen [47]: Gesund ins Neue Jahr mit untoter Currywurst!
gebloggt von


Da die beiden Experten Curry und Pepper leider gestern bei der Party ein wenig über die Gürtel geschlagen haben, übernehme ich in Vertretung mal diese Kochstunde. Dann können sich die Zwei noch ein wenig die Ohren über die Augen legen...

Als erstes braucht man eine leckere, am besten leicht grobe vegetarische Bratwurst, zum Beispiel von Garden Gourmet.

Die schneidet man in schöne gleich große Scheiben...



...und brät diese in einer Pfanne mit wenig Fett zartbraun an.



Dabei den Backofen vorheizen!



Die lecker Pommes aufs Blech schubsen. (Vorsicht, das sind Riesentüten!)



Für den perfekten Biss die Würstchenscheiben alle einmal einzeln wenden:



Aus Saucenbasis, Wasser, Ketchup, Knobi, Zwiebeln, Paprika, Zucker, Salz und viel Curry eine Currysauce bereiten:



Passende Schälchen anschleppen... *ächtz*



Würstchenscheiben in die Sauce schubsen. *Rein mit euch!*



Und dann beides zusammen mit einer schwarzen Kelle (alle anderen werden currygelb!) in die Schälchen füllen.



Die Pommes aus dem Ofen holen, vorsichtig testen.... *Knusper*



... und zusammen mit der scharfen Wurst genießen!



Guten Appedrrr!


Azur

Dazu muß gesagt werden:



sinela, Sonntag, 1. Januar 2012, 20:01
so mag ich Currywurst auch *zwinker*
Azur, das hast du gut gemacht. Du warst eine wirklich gute Vertretung für die beiden Schnappsdrosseln. Die untote Currywurst samt Pommes sieht sowas von lecker aus, ich glaube, die werde ich mir auch mal in die Pfanne hauen. Oder, ne, warte mal, Merle...! *lach*

das.mungo, Sonntag, 1. Januar 2012, 20:57
Das sieht lecker aus.
Ich habe heute zwar so gar keinen Hunger - bestimmt noch satt vom Raclette gestern - aber das sieht total lecker aus!


elwood_und_gisela, Montag, 2. Januar 2012, 12:03
Frohes Neues Jahr!
...wünscht Euch allen die kleine Herde + Frauchen!

...und Currywurst geht immer :-) Sieht gut aus! Mjam...