Bunter Zwischenstopp mit Henriette
gebloggt von


Moin, ich bin's mal wieder, Henriette.
Meist bin ich ja in Frauchens Tasche unterwegs - das war ein Glück heute, denn wir sind auf dem Heimweg einen Schlenker über den Botanischen Garten gegangen.

Da sind wir!



Hier haben alle Pflanzen Schilder... wie Perlsacktiere in der Zuchtstation, hihihihi.



Ich fand direkt Früchte, die mir bekannt vorkamen, die hab ich doch schon mal gemungot?



Ah, das sind noch unreife Feigen... komisch, daß wir die fotografieren konnten - wo die doch so feige sind.



Lustige Kakteen hab ich gesehen (man beachte den Reim!). So heiß war der Sommer hier allerdings gar nicht....



Sooooooo viele bunte Blumen, extra mit Schnupperhöhe fürs Mungo...



Dann gab es noch heimisches Gemüse im "Bauerngarten" zu bewundern. Ok, hier ist die Schautafel... und wo ist...



....ah ja hier drüben, auf den Busch muß man hopsen. Da seh' ich Porree - oder auch: Lauch. Hihihi. Wieder gereimt.



Von links nach rechts: Sellerie, Rote Bete, Kohlrabi, Porree und Rübstiel.



Und ganz hinten habe ich mit meinen scharfen (!) Augen Peperoni entdeckt.



Am Ausgang wuchsen dann auch noch ganz viele von diesen Lampion-Pflanzen:



Da müssen wir bald nochmal hin gehen, ja? Bittööööööö! *Mungoblick*




Henriette

Dazu muß gesagt werden:



das.mungo, Mittwoch, 3. Oktober 2012, 00:59
Hochachtungsvoll..
Du bist ja eine richtige Poetin, werte Henriette!

Das war ein toller Ausflug und den Mungoblick, den hast Du schon fast so gut drauf, wie ich ;)

*Mungonasenstubser*