Donnerstag, 9. August 2007
Die Eroberung der blauen Tüte
Die Vorgeschichte:

Frauchens Mutter war in Urlaub, und brachte aus dem hohen Norden Mitbringsel mit.

Diese blaue Tüte steht nun schon fast drei Wochen rum, und wir wissen immer noch nicht, was darin ist!!!

Erfahrungsgemäß Leckereien oberster Gürteltiergüte, drrr!

Sonjas Urlaub haben wir nun endlich zur Expedition und Erforschung des Tüteninhaltes genutzt:

Erstmal das Teil günstig plazieren und umzingeln...:


Dann nach Überlegung einer geschickten Überrumpelungsstrategie einfach drauflosklettern...:


Schließlich haben wir Ronny hochgeworfen, und er hat im Flug den Henkel der Tüte geschnappt!


Wir anderen haben dann kräftig dran gezogen...:


...und nicht gemerkt, daß auf der anderen Seite der Rest von uns schon am Schubsen war!


Das ging dann erst mal schief, und wir lagen auf einmal unter der Tüte.
Das war natürlich eigentlich auch so geplant!


Coffee hat uns dann erst mal von der blauen Bedrohung befreit und wir konnten den Inhalt auf dem Boden untersuchen...:


Da waren interessante Dinge dabei, aber diese Sprache??? Schildkrötenpanzer? Oder wie?


Das wiederum ist eindeutig: heißt auf Deutsch "lecker":


"jammijammi"


Guld... hm, Geld, Gold... ach was: "Schokolaaaaaaaaade":


Nordisch, das verstehen wir... und gelb und zuckerig, das sehen wir!


Huch, ein deutsches Mitbringsel war auch noch dabei.... lecker zum Frühstück:


...wie bekommen wir die denn auf?



Die eingehenden Studien haben wir dann nicht mehr fotografisch festgehalten, wir wollen hier ja niemanden langweilen...

nachdem sich Sonja ihren Anteil geholt hat, werden wir nun mit dem genauen und intensiven Geschmackstest dänischen Naschwerks fortfahren.

In diesem Sinne...



Safar

Direkter Link hierhin

(Da schrieb schon wer...)     Dazu muß gesagt werden: