Mittwoch, 24. Oktober 2007
Reiseberiecht, Messe... (Teil 1)
Messebericht, Reise... drrrr, egal!

So, nun haben wir endlich mal einen Platz am PC ergattert - die Sonja liegt mit Schnupfen auf dem Sofa...

Während Reginald ihr Tee und Taschentücher reicht, können wir endlich mal unsere Messeabenteuer bloggen...

Am Donnerstag früh gings los - und wenn wir "früh" sagen, dann meinen wir das auch: es war noch tiefste Nacht! (8:00 Uhr)



Wir haben es uns auf dem Armadill Armaturenbrett bequem gemacht, aber außer Autos und Autobahn war nichts zu sehen... etwas langweilig...



Muriel hat irgendwann den TomTom angemacht, aber ein Fernseher wäre uns lieber gewesen.



Denn das war auch totaaaaaaal laaaaaangweilig...:



Sieht ja aus, wie in Amerika....

Wir sind dann wieder bei den Mülheimern abgestiegen, wie letztes Mal, als wir blinde Passagiere zur Kirmes mitgeschmuggelt hatten.

Richtig spannend wurde es aber danach, als wir dann in Sonjas Gepäck zur Messe gefahren sind. Wir haben gar keinen Eintritt bezahlt! Wir haben einfach so getan, als seien wir Stofftiere. *grins*

Und dann haben wir ihn wiedergesehen, den Persacktierstand!



Wir haben uns direkt ins Getümmel gestürzt und mußten zeitweilig aufpassen, daß uns andere Leute nicht kaufen wollten!



Wie man auf den Bildern sehen kann, haben wir schnell neue Freunde gefunden.
Derweil hat Sonja mit Dr. Sack gesprochen, wir waren ein bißchen verlegen und schüchtern, den Altmeister wiederzusehen, müssen wir gestehen...

Da gibt's auch später noch eine nette kleine Überraschung hier fürs Blog, die muß aber noch eingescannt werden...

Naja, und da wir selbst aussuchen durften, haben wir natürlich acht neue Kumpels und Kumpelinen mit nach Hause gebracht!

Ha.
Soviel zu Sonjas Thema "Ich muß aufhören, diese Gürteltiere zu kaufen!"
Hihihihi....

Unsere Neulinge stellen wir in den nächsten Tagen mal vor, die sind alle total nett und hübsch.

Wir haben außerdem das Frauchen von Gisela, der Mülheimer Echse getroffen, die für Gisela einen neuen Freund gesucht hat... und damit hat Pünktchens Zwillingsbruder Elwood nun auch endlich ein tolles Zuhause gefunden! Pünktchen freut sich darüber total...

Naja, wir waren noch den ganzen Tag über auf der Messe dabei, immer schön auf der Hut, daß uns niemand aus der Tasche mopst... na, den hätten wir aber fies gebissen, den Dieb.

Später haben wir noch zwei sehr nette Menschen getroffen, die Englisch sprachen und die wirklich fantastisch zu zweien unserer Neuankömmlinge passen. Daher an dieser Stelle schon mal ein erstes Foto von Ruby und Lapislazuli:



Leider haben wir versäumt, die zwei Menschen nach ihren Namen zu fragen... aber wir können ja leider eh kein Englisch...

Den Rest der Messetage haben wir dann bei Mandy und Stefan verbracht, die uns wirklich lobenswert gürteltiergerecht versorgt haben:



Lecker fressen, Tee, was zum Spielen, was zum Lesen... alles was ein Armadillo braucht.

Damit waren die Tage in Mülheim vorbei wie im Fluge.

Und nun sind wir zu Hause, lernen die Neuen noch besser kennen und stellen sie dann bald hier vor.

Bis die Tage,

Muriel und Oudji

Direkter Link hierhin

(4 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: