Donnerstag, 25. Oktober 2007
Das sind die neuen Mitbewohner...!
So, nun wollen wir euch mal die Newbies vorstellen... drrr, drrrdrrrdrrr, drrr, drrr drrr!

Das ist Cappuchino...:



Er ist ein sehr sanftmütiges und liebes Gürteltier, und er ist ein echter Genießer: Handtücher mag er am liebsten angewärmt, das Fressen nicht zu heiß, zum Schlummern ein weiches Kissen und natürlich den Kaffee mit viel aufgeschäumter Milch. Das Tolle an ihm ist, daß er sich auch für uns andere Gürteltiere schon einige feine Sachen ausgedacht hat. In die Schlummerkissen hat er z.B. Kaffeebohnen gestopft, die duften total lecker...

Das ist Toffi:



Toffi ist Cappuchinos Freundin - und die Zwei passen zusammen wie Eiscreme und Sahne! Toffi ist die heimliche Erfinderin weicher englischer Karamellbonbons, wie sie sagt. Wir haben ihr direkt mal welche von den Toffees angeboten, die von Eroberung der blauen Tüte übrig geblieben sind. Sie war ziemlich begeistert...
Toffi und Cappuchino sind übrigens beide große Fans von Bjorne Lynnes Nature Sound Series, am liebsten hören sie an kalten Abenden "Campfire Night".


Und hier haben wir Ruby:




und Lapislazuli:



Die beiden kennt ihr ja schon, von den Schultern der beiden unbekannten Engländer... Scheu sind die zwei überhaupt nicht, im Gegenteil. Am liebsten wären sie direkt durchs ganze Haus geflitzt und hätten sich bei den Nachbarn vorgestellt (und sich dabei direkt auch noch die Wohnungen aller Mitbewohner des Hauses angeschaut).
Ruby und Lapislazuli sind totale Edelstein-Fans, besonders rote und blaue Trommelsteine haben es ihnen angetan.
Außerdem mögen sie gerne das Bioeis "High Five", weswegen Sonja übrigens morgen direkt mal Nachschub kaufen müsste... (Wer sagt's ihr?)


Hier wäre dann als nächstes Kiwi:



Er ist laut Stammbaum ein australisches Tüpfelgürteltier und eigentlich auch mächtig selten... daher hat er ganz schön geguckt, als er unsere anderen Tüpfelgürteltiere gesehen hat! Aber aus Australien haben wir tatsächlich noch keins, das stimmt.
Kiwi mag supergerne Obstsalat und hat direkt mit Lemon und Mandarin Rezepte ausgetauscht. Ein Einkaufszettel für den Bioladen liegt auch schon in Sonjas Korb...

Kiwis Freundin heißt Jaspis:



Kiwi nennt sie immer "mein kleines Edelsteinchen", süß, gell? Sie ist übrigens auch eine Freundin von Ruby und Lapislazuli und mag genau wie diese alle Arten von Edelsteinen. Da sie auch gerne spielt, hat sie mit einigen von uns direkt am ersten Abend "Das Amulett" gespielt. Da muß man Edelsteine sammeln und sie auf einem eigenen Amulett unterbringen. Außerdem spielt sie gerne "Diamant" und "Silberzwerg"


Hier seht ihr Humphrey:



Hmphrey kann stundenlang alte s/w-Filme schauen, vor allem spannende Thriller von Edgar Wallace und Alfred Hitchcock. Er legt übrigens Wert darauf, daß man merkt, daß er "dreifarbig" ist (seine Öhrchen sind innen hellgrau), wobei "farbig" da irgendwie fehl am Platze ist...hihihi.
Heute Nacht will er uns aus Sonjas Eifelkrimi vorlesen - dabei liest er mit verstellten Stimmen für die unterschiedlichen Rollen - das wird bestimmt spannend.

Lastbatnotliest (schreibt man das so?): Schoki:



Humphreys Freundin muß zum Fernsehen immer was Schokoladiges knabbern.... und am liebsten würde sie auch zum Frühstück und zum Mittagessen Schokolade fressen. Wie sie dabei so schnittig schlank bleibt, ist kein Geheimnis: sie ist nämlich total neugierig und flitzt den ganzen Tag rum. Sie krabbelt auf alle Schränke und in jede Schublade. Total begeistert ist sie von unserem Spiel "fang das Gürteltier mit der Socke"...



So, das sind sie also, unsere neuen Herdenmitglieder.

Bestimmt werden einige von ihnen auch bald mal hier was bloggen, Muriel zeigt ihnen dann, wie das geht.


Und später zeigen wir euch sowieso noch was...drrr!
Jetzt gibts aber erstmal Fressen, also bis bald!

Gothika

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: