Sonntag, 18. Mai 2008
[Lecker Fressen 12]
Nusskuchen
Noch völlig durcheinander von den vielen neuen Blogeinträgen, Neubloggern und Kommentaren hatten wir uns zusammengegruppt (ob das ein richtiges Wort in Menschensprache ist?) und überlegt, wie wir 40 in einen Koffer passen könnten.

Da bemerkten wir plötzlich einen zarten Duft, der uns in die Nasen stieg. (Reginald besteht drauf zu erwähnen, daß er es war, der es als erster erschnupperte.)

Oudji flitzte los, um zu überprüfen, was das Nasenkribbeln ausgelöst haben mochte.

Da er ein schlaues Gürteltier ist, startete er seine Suche in der Küche.



Der Duft war dort sehr viel stärker aber zu sehen war nix.

Da der Ofen auf stand, nutzte Oudji das aus, um auf die Küchenzeile zu klettern. Von da aus hat man nämlich die ganze Küche sehr gut im Blick!



Auch den schwierigen Teil (großer Hopser, Pfote strecken, am Schubladengriff festhalten) schaffte er prima.



Und als er sich gerade über den Arbeitsplattenrand gehangelt hatte, da sah er es:

Da stand EIN PERFEKTER NUSSKUCHEN!!!!



Das war die Lösung des Plötzlich-Lecker-Duft-Phänomens!

Drrrrr!

Und der Kuchen war riesig:



Schließlich kam unser Chefarmadillo dann zu einem wichtigen Entschluß:

Unser!!!



Doch in diesem Moment kam Sonja zur Küchentür rein und meinte nur ganz trocken: "Ich glaube kaum, Herr Oudji!"

Naja, aber wir haben natürlich alle was abbekommen - da könnte ich eigentlich auch noch ein Foto von machen, Moment....


Oh.


Ich war zu langsam:




Na toll, ich blogge, und dann ist der Kuchen weg.... *grummeldrrrgrummel*

Snow

PS: Ich nehme alles zurück der Oudji hat mir ein Stück aufgehoben, das fresse ich jetzt mal, drrrjammjamm...

Direkter Link hierhin

(2 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: