Donnerstag, 24. November 2011
Wie man eine Mango schneidet
gebloggt von


Wer kennt das nicht: Dillo will Obstsalat, aber dann kommt Zweibeiners Ausrede, so wie diese folgende, und Schuld sind dann immer die Mangos!

"Ich scheitere schon immer daran, dass, wenn ich den Kern raus habe, der Rest Matsch ist. Das ist wie Äpfel mit den Händen halbieren. Ergebnis: Matsch und klebrige Finger"

So kann das nicht weitergehen! Da ich meiner Menschenfrau damals erfolgreich beigebracht habe, wie man das macht, hier nun auch für eure Zweibeiner eine Anleitung mit Bildern:

Bananen und anderes Obst vorschnibbeln und dann nach der Mango greifen.




Die Mango mit der schmalen langen Seite nach oben hinlegen und die flachen Seiten eng am Kern entlang abschneiden:




Die Mangohalbschale mit der Schale nach unten hinlegen und wie ein Gitter einritzen:




Dann mithilfe eines Gürteltieres nach innen umstülpen:




Dann lassen sich die Würfelchen leicht mit der Messerspitze direkt an der Schale rauslösen:




Wenn beide breiten Seiten gewürfelt sind, kommt die Längsseite dran: abschneiden...




... und würfeln!




Mit vielen anderen leckeren Zutaten gibt es dann am Ende einen Obstsalat mit Naturjoghurt und Mandelmus - so wie bei mir jetzt!



Den jetzt quasi eckigen Kern kann man übrigens dann nur noch abknabbern, oder, wenn viel Fruchtfleisch drangeblieben ist, die Seiten auch nochmal einschneiden und die letzten Dreieckchen rauslösen.


Hoffe, eure Menschen können das nachmachen, gebt ihnen am besten erst aml eine nicht zu reife Mango zum Üben, da ist es leichter.

Mango

Direkter Link hierhin

(12 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden:  


 

                           
 


Ich mag dich, Käsekuchen!
gebloggt von


Zarter Duft zieht mir durchs Näschen
spielt der Verstand mir nur ein Späßchen?

Nein, es ist mir völlig klar,
daß frischer Kuchenduft das war!

Oh du süßer Käsekuchen,
ich werd' dich in der Küche suchen!





Aisha

Direkter Link hierhin

(7 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: