Montag, 5. Dezember 2011
Zwei neue Dillos auf Sylt
Hallo zusammen,

wir sind Kloppo und Mistral – die beiden Neuen in Frauchens Miniherde – also das Frauchen von Elwood und Gisela.



Mistral, das bin ich, die grau–schwatz-gelbe mit den zierlichen Streifen. Ich gehöre zu Scirocco, weil wir beide totale Wind und Seefans sind. Ich liebe jeden Sport der mit viel Luft zu tun hat, also Drachenfliegen, Segeln und so. Hat man nur als Dillo irgendwie wenig Gelegenheit zu… in diesem Urlaub aber schon! Ja und Fussballfan bin ich auch! Natürlich der besten Mannschaft – dem BVB09. Sieht man mir irgendwie an, oder?

Ja… äh… und ich bin der Kloppo. Tja. Ich bin noch Singledillo in Frauchens Herde und der Neuste – aber da mich mit Mistral die Liebe zum Fussball verbindet, durfte ich mit in den Urlaub Ende Oktober. Ich bin ja eher ruhig veranlagt und mag schlafen, fressen und Fussballgucken. Drrrseidank ist Mistral ja Fan vom gleichen Verein wie ich, da gab’s dann im Urlaub keinen Stress drrdrrr. Daher habe ich auch meinen Namen - etwas ungewöhnlich für ein Dillo, aber das macht nix!

Auf Sylt fiel uns direkt am ersten Morgen auf das man diese komische Inselsiluette oder wie das heißt überall sieht, auf Autos, an Halsketten, auf Taschen und sogar auf den Eiern! Drrts… sind schon komisch drauf die Leute hier…



Nachdem wir wie auf dem ersten Bild zu sehen die Nordspitze umrundet hatten wollten wir auch um die Südspitze laufen – das Wetter war ja klasse trocken aber ziemlich kalt… ok also wir wurden doch meist getragen drrrhihii



Boah… da gab’s ganz schön heftige Abbrüche an der Südspitze… echt heftig



Und dann hab ich – Mistral - ja bei dem tollen Wind Frauchen und ihre Freunde immer genervt , ich wollte doch so gerne Segeln – oder Drachenfliegen oder so… drrdrr aber Frauchen hat nur gesagt „Segeln? Nieeeee – ich werd ganz fürchterlich seekrank, is nich!“ …und weil ich so traurig war haben Frauchens Freunde dann gesagt „Fliegen? Das können wir hinbekommen!“ …und Frauchen hat auch gleich die Kamera gezückt und Kloppo ist sogar aus Freundschaft mitgeflogen drrdrrr das war toll!









Wow! Das war cool – und das haben wir im Urlaub auch noch mehrfach gemacht… drrrhihihi die Leute haben immer ganz komisch geguckt – die kannten wohl keine Gürteltiere im Freiflug!

Ganz viele andere tolle Sachen gab’s da am Meer auch noch – Strohhaufen… Frauchen? Was ist da drin und wer hat den da hingetan???



…ein schiefes Meer… drrrhihi…Frauchen hat im Sucher nix mehr gesehen vor Wind…



…tolle Kletterzäune… audrrrrr bischen pieksig….



…und zum Schluss auch noch so komische Betondinger die im Sand versanken – Tripoden sagt Frauchen dazu – die hat man wohl zum Versinken dahingelegt weil die im Küstenschutz nix genützt haben…



Das war ein ganz toller, windiger Urlaub da wollen wir wieder hin, dann vielleicht doch mal mit Drachensteigen? Gibt bestimmt tolle Fotos drrrrrhihhi!

Viele Grüße,

Direkter Link hierhin

(6 interessante Kommentare)     Dazu muß gesagt werden: