Winterwetter
gebloggt von


Drrrrr, ist das kalt!

Frauchen liegt seit Tagen mit schnorchelnder Nase und röchelndem Husten auf dem Sofa und darf nicht in den Bioladen - Bronchitis, sagt der Weißkittel-Doc.

Und wir kuscheln uns faul im Regal zusammen - hin und wieder durchforsten wir die Dillopartnerbörsen noch nach einer Freundin für unseren neuen Kumpel Korálion. Der ist etwas schüchtern und traut sich noch nicht, selbst nach einer netten Gürteltierdame zu suchen. (Hmmm, vielleicht wohnt bei euch ja eine nette Grürteline, die ausziehen möchte?)

Ansonsten ist der Winter hier im Norden sehr viel hübscher als im Rheinland, denn Schnee gibt es hier jede Menge (naja, nicht so viel wie im Allgäu, beim roten Regal, aber mehr als die graue Bonner Regenpampe vorher!)

Floppy und ich kleben den halben Tag mit der Nase am Fenster:





Gegenüber in der Eiche kann man mißmutige Krähen in den Zweigen rumhocken sehen. Die wären auch lieber bei uns im Warmen, hihidrrr...





Irgendwer müsste gleich mal Schneeschippen...





*Nase plattdrück* Von unten die warme Heizung... Frauchen kocht gerade wieder neuen Tee... hmmm, haben wir eigentlich noch genug....





Kekse?! Ja, das reicht für heute. Wenn die Menschenfrau wieder etwas fitter ist, könnte sie ja mmal wieder...



...was? Wir sollen selber backen, hust, hust? Och nöööö. Naja, vielleicht. Aber ich habe da eine Idee, vielleicht kochen wir der Menschenfrau mal ein feines, heißes Gesundwerde-Süppchen...!

*Gürtelkonferenz zur Planung!*


Snow

Dazu muß gesagt werden:



roeschen, Dienstag, 3. Februar 2015, 19:14
Kein Schnee in Sicht
Also bei uns ist eher alles grau in grau, kein Schnee in Sicht. Wenn sich Korelian mal vorstellen würde, wäre es vielleicht einfacher für eine Dillo Dame.
Ansonsten wünschen wir gute Besserung.
Röschen

halligen, Mittwoch, 4. Februar 2015, 13:56
Wir überreden ihn mal...
Er ist einfach noch ein wenig scheu, aber vielleicht verliebt sich ja eine Gürteldame unsterblich in ihn...? (Er ist ein Hübscher... aua, Lemon, ich sag ja nur.... du bist auch hübsch!)

Und danke für die guten Wünsche!


das.mungo, Mittwoch, 4. Februar 2015, 06:49
Gute Besserung
Hier schnieft und rüselt auch alles... Das ganze rote Regal hustet....

Es sind nur noch drei Kekse im Glas.....

...wer kocht uns Suppe?


halligen, Mittwoch, 4. Februar 2015, 13:59
Dankedrrrr!
Und auch euch ganz viele Bazillen-Wegscheuch-Kräfte!

Die Suppe koche ich heute, die Hülsenfrüchtemischung von davert hat fast 24 Stunden eingeweicht... *matsch*