Lecker Fressen [11] Schoko-Frischkäse-Kirsch-Muffins
Man nehme...:

und


- Fertigmischung Schokomuffins aufmachen, in eine Schüssel schütten
- vier Eier, 75g Butter, 75ml Milch dazutun
- Reginald laaaaange rühren lassen
- in eine andere Schüssel eine halbe Packung Frischkäse flatschen lassen
- einen halben Becher Sahne dazutun und ein Päckchen Vanillezucker (nicht dieses fiese Vanillinzeugs, bäh, Pfoten davon lassen!)
- Reginald sagen, er soll das Teigrühren sein lassen und ihn bitten, die Frischkäsemasse gut durchzumixen.
- während Reginald das macht, den Schokoteig zur Hälfte in die Muffinförmchen füllen
- dann einen Klecks Frischkäsefüllung in jede Muffinmitte tun
- und zum Schluß den Rest Schokoteig drauf und mit einer reingedrückten Kirsche verschönern
- ab in den Ofen (Aufpassen, daß Reginald draußen bleibt!) bei 170°C Umluft, 30-35 min.
- Fertig!





Guten Appedrrrr!



Stracciatello

Dazu muß gesagt werden:



hugo fleder di maus, Freitag, 2. Mai 2008, 23:48
Schokokuchentag!!
Erstmal - viele Grüße von Perlsacktier zu Perlsacktier :)
Und natürlich auch "Hallo" an eure Zweibeiner!
Ich hab mir eure Seite schon öfter angeschaut und finde sie seeehr schön - am liebsten ist mir aber die Rubrik "Lecker Fressen" :)
Tolle Bilder und sehr feine Rezepte - yammi!
Und gerade sehe ich, dass ihr heute Schoko-Kirsch-Muffins gebacken habt - bei mir gab es heute Schoko-Kirsch-Kuchen! Diesen netten Zufall nehm ich doch glatt mal als Anlass für meinen ersten Kommentar in eurem Blog :) Wünsche weiterhin immer einen guten Appetit! Perlige Grüße von Hugo

halligen, Freitag, 2. Mai 2008, 23:59
Tach Hugo!
Schön, daß du uns schreibst, liebes Fledertier!

Drrrrr!

Liebe Blogleser, dürfen wir euch Hugo vorstellen...:



Daß Perlsacktiere am selben Tage ähnliches Kuchenwerk backen/essen, ist doch selbstverständlich, schließ´lich stammen wir alle aus dem selben Kulturkreis, drrrdrrr drrrrr!

Schönen Abend noch!

Die Armadillobande