Expfotitionen ins Pflanzenreich


Gestern war Ausflug-Tag!

Ich bin mit Sonja zur Arbeit gefahren und in der Mittagspause waren wir zusammen im Botanischen Garten. Sonja hatte nämlich erzählt, daß da gerade alles blüht und brummt, und das wollte ich unbedingt mal sehen.

Da Sonja sowieso Fotos machen wollte, um diese mal wieder bei den Linsenhelden einzustellen, bin ich irgendwie auch dauernd ins Bild geraten...



Dabei habe ich immer versucht, mich im Hintergrund zu halten, oder mich sogar versteckt!



Interessanterweise konnte Sonja dabei zum ersten Mal unsere hervorragende Tarnfarbe dokumentieren:



Na, wo bin ich? (Klick aufs Bild, dann wird es größer!)


Naja, ich habe mich dann erstmal durch die ganzen Blümchen geschnüffelt, die übrigens alle unterschiedlich dufteten... die meisten voll, lecker, wie diese da:



Andere rochen manchmal etwas muffelig, aber komischerweise waren da immer die meisten Bienenviecher.


Sonja hatte auch viel Spaß und war von ihren Blumen-Aufnahmen kaum wegzubekommen, und zwischendurch bin ich dann doch immer mal mit ins Bild gehopst, im nicht in Vergessenheit zu geraten... klar, daß dabei die Blume scharf wurde und ich bin unscharf.... drrr....



Ich habe aber auch alleine viel gesehen, zum Beispiel bequeme moosbewachsene Steine:



...und Nordamerika!



Nur manche Schilder habe ich irgendwie nicht ganz verstanden... die Menschensprache ist aber auch wirklich nicht einfach, drrr, hihihi, drrdrrr!



Das hier ist eine dicke Bananenstaude, auch da könnt ihr draufklicken, dann seht ihr, wie groß die ist!



Ach, zum Thema "groß":
Hier seht ihr mich, wie ich mit mathematischen und physikalischen Messungen versuche, die Größe von Gräsern zu bestimmen...

Wenn ihr auf das Bild klickt, könnt ihr euch vorstellen, wie schwer das war.... ich meine, wir reden schließlich von Gras!




Pflanzen sind aber auch echt komisch, diese hier zum Beispiel hatte ganz viele Ringeldinger...:



Und hier winke ich Sonja gerade herbei, weil ich einen Baum mit Noppen gefunden habe! Wozu haben Bäume Noppen???



Ich war aber überhaupt ganz schön mutig: auf diesem Bild musste ich richtige Fakir-Fähgkeiten beweisen:



(Man sieht gar nicht, wie ich mich in dem Zapfen festknabbere, um nicht so ein verkniffenes Gesicht zu machen, während Sonja das Foto macht.)

Oder hier, da hab ich mich auf ein Seerosenblatt gewagt, um kleine Minifische zu beobachten - da habe ich mir fieserweise einen nassen Bauch geholt - das lag aber nicht daran, daß ich zu dick bin! Die Blätter waren einfach zu dünn!



Am Ende war ich von der ganzen Herumlauferei und den vielen Eindrücken und Düften total platt und habe auf einer Bank ein Nickerchen gemacht...
(und hab meinen nassen Bauch richtig trocknen lassen)



Dabei hat Sonja auf mich aufgepasst, damit mich keiner klaut, drrrdrrr.

Abschließend zeige ich euch noch ein Bild, das ich für Heather, mein liebstes Gürteltierweibchen gemacht habe, weil ich weiß, daß sie rosa Blumen mag:




Ronny


PS: ach ja, was ich fast vergessen habe: einne schönen Gruß an den mutigen Entenjäger Christoph, den wir bei seiner proffessionellen Anschleichtaktik Marke Indiana Jones beobachten durften. Leider hat unsere Anwesenheit die Ente so verwirrt, daß sie vergessen hat, sich fangen zu lassen...



(...auch hier kann man draufklicken!)

Das war's jetzt aber für heute, Drrrr!

Dazu muß gesagt werden:



feuerlibelle, Dienstag, 27. Mai 2008, 17:55
eine ganz originelle doku, gratuliere. und für mich eine hervorragende anregung. jetzt weiß ich auch schon, wohin ich an diesem wochenende (falls es wieder heiß werden sollte) hingehen werde. in den botanischen garten. wünsche allerseits einen gemütlichen nachmittag :-)

gutemine, Dienstag, 27. Mai 2008, 20:17
eine entzückende Bilder- Serie ( wie zuvor auch schon ... ), mein Lieblingsbild ist das, wo Ronny in der Astgabel sitzt. Und vielleicht dienen die Noppen zur Bauchmassage und damit zum besseren Abführen nach dem Klettern ?

Liebe Grüße von der Gutenmiene :-) :-)

halligen, Mittwoch, 28. Mai 2008, 00:43
Freut mich sehr (und Ronny auch!), daß euch die Bilder gefallen - hat auch echt Spaß gemacht. Die Mittagspause haben wir dabei auch noch leicht überzogen. *flöt* Naja...

Das mit den Noppen hättest du übrigens nicht schreiben dürfen, Gutemine, jetzt suchen die 40 Tierchen in der ganzen Wohnung die Handmassagebälle, die ich besitze, weil sie auch alle mal auf Noppen sitzen wollen!

Eine gute Drrrrr, euch beiden!

gutemine, Mittwoch, 28. Mai 2008, 01:34
*lautlach*
Stelle mir gerade 40 Gürteltiere auf den Noppenbällen vor ... ich hoffe nur, dass es kein ernsthaftes Verdauungsproblem ist ... :-)

Schlaft schön .... drrrdrrr ...