Lecker Fressen [25]: Lila Luder mit Reis und Kebap
blogged by


Heute gab es mal wieder "Lila Luder", unsere Lieblingsmöhrensorte!

Zutaten und Zusammenrühren für und von "Lila Luder mit Reis und Kebap":

Ihr braucht die Lila Luder:
Könnt ihr schälen oder kräftig abschrubben, wenn sie Bio sind, reicht das auch.



Hach, sind sie nicht schööööön?



Dazu dünstet ihr leckeren Basmatireis kurz in etwas Öl an...




...wähend ihr die Mören in Stückchen schneidet.
Man kann sie auch zum Trivial-Persuit-Spielen verwenden, aber dazu hat man beim Kochen ja gar keine Zeit, außer, man lässt alles die Zweibeiner machen...




Sattdessen erinnert man die Zweibeiner daran, daß auch rote Linsen immer lecker sind:




Dann wird der angedünstete Reis mit heißem Wasser aufgegossen (das dampft schön!) und es kommen die Möhren, etwas Gemüsebrühe, Porree und die Linsen dazu.
dabei wird das Wasser und später auch der Reis lila! Das ist normal.




Wenn man am Ende noch das vegetarische Kebap untergerührt hat, ist der Eintopf schon fertig, denn das muß nur noch warm werden, gar und gewürzt ist es ja schon.



Am Ende nur noch mit etwas Pfeffer und Gewürzen, die man sonst noch mag abschmecken und alles auffressen.

LECKER!

Und nicht vergessen, genug für alle Gürteltiere zu machen!!!

Curaçao

Dazu muß gesagt werden:



das.mungo, Samstag, 13. August 2011, 12:52
Lila Möhren
Unsere Menschin sagt auch, dass die totaaaal lecker sind die lila Möhren; leider gab es auf dem Markt noch keine, seit wir hier eingezogen sind, aber sie hat uns versprochen j-e-d-e-n Samstag danach zu gucken.