Hier stimmt was nicht...!!!
gebloggt von


Also, liebe Leser... irgendwas ist im Busch. Seit einigen Tagen ist hier eine totale Unruhe und eine Geschäftigkeit unter den Zweibeinern... da wird getuschelt und Papiere hin und her geschoben, und irgendwie liegt eine merkwürdige Spannung in der Luft.

Gürteltiernase riecht es, wenn da was nicht stimmt und daher habe ich mich heute mal auf die Spurensuche begeben. Meine Mission: Menschenpläne auskundschaften!

Als erstes fiel mir diese merkwürdige Liste auf, mit lauter Namen von Küchenschränken und Zahlen:




Das Ding habe ich in den letzten Tagen auch öfter mal in Frauchens Händen gesehen:




Daf ift aber gambf gefährlif, wemm mam baf lofläfft, habe if gemergbt....




Hier drüben stehen Säcke... Frauchen murmelt was von "ausmisten". Wir sind doch kein Stall?




Noch so ein Zettel, was steht da??? Doch nicht etwa...Umzugsliste???




OH weh, Kartons!!! Ganz viele!




Und leere Regale!!!




Da mußte ich aber dann doch Frauchen mal kurz anhalten: "Frauuuuuuuchen...! Hier unten, auf ein Drrrr!"



"Ja?"
"Sag mal... ziehen wir etwa um?"
"Öhm. Jaaaa, Woher...?"
"Du glaubst wohl wir sind doof?!"
"*hüstel*, Natürlich nicht, aber..."
"Wann wolltest du uns das denn drrren? - Wir wollen hier nicht weg! Hier ist es schön!!!"
"Hm, ja ich weiß, aber wir müssen...! [Danach kam irgendwas über Arbeit und so]"
"Aber unser Balkon!!!! *schnief*"
"Wisst ihr was?"
"*schnief weiter*"
"Wie würde es euch denn gefallen, in einem Häuschen mit Garten zu wohnen? Klein, aber total schön?"
"...mit Garten? Drr?!"
"Und die Blümchen nehmen wir mit!"
"Ok, das ist fein! Dann ziehen wir in ein Häuschen. Und wo werdet ihr Zweibeiner wohnen?"


Das war dann der Moment, wo ich gepackt und durchgekitzelt wurde...

Frauchen hat uns dann Bilder gezeigt und ich glaube, da wird es uns gut gefallen, da lässt es sich ausdrrren!

Aber eine Frage hatte ich dann doch noch:

Müssen wir dann auch in so einen garstigen Karton?



Frauchen meinte: nicht wenn wir brav sind.

Jetzt sind wir auch alle total aufedrrrt...

Scales

Dazu muß gesagt werden:



das.mungo, Montag, 28. Mai 2012, 21:02
Aufdrrrrung
Du wurdest vom Maßband angefallen? *Tränchen lach* Sry, aber das Bild ist einfach zu komisch.
Ich hoffe, Du hast es unbeschadet überstanden und das Maßband geht auch noch, nicht dass Eure Menschen jetzt die Schränke falsch rum aufstellen.

So ein Umzug ist aber, das kann ich Euch mungo'n, was total Tolles. Man bekommt eine Extraportion Gummibärchen, darf einige Stunden Autofahren (natürlich auf dem Beifahrersitz!) und kommt dann in einem neuen Daheim an, in dem es wieder Gummibärchen gibt und gaaaanz drrrastisch viel zu erkunden.

Passt aber trotzdem auf, dass auch keiner verloren geht und alle gut ankommen im neuen Daheim. Ihr könnt ja schonmal anfangen, das Durchzählen zu üben.


halligen, Montag, 28. Mai 2012, 21:10
Hört sich gut an!
Wir hatten schon überlegt, bei dir nach Überlebenstipps beim Menschenumzug anzudrrren... aber ich denke, wir schreiben Frauchen das mit den Gummibärchen auf jeden Fall mal auf die Einkaufsliste... und der Rest klingt eigentlich ganz verlockend.

Und schau mal:


Und wir üben das jetzt tatsächlich mal: jeder ein Gummibärchen, und los, ein Dillo, zweites Dillo, drittes Dillo, viertes Dillo....


das.mungo, Montag, 28. Mai 2012, 21:14
Erfahrungsbericht.
Also wir haben das ja Anfang diesen Jahres auch erst hinter uns gebracht und *wühl* hier *kruschtel* ist ein *such* Foto unseres Umzugsgefährtes:



Die Gumminahrung für unterwegs hatten wir übrigens von einer damaligen Arbeitskollegin unserer Menschin bekommen, die wohl ganz sicher gehen wollte, dass wir gut ankommen und weiterbloggen können.

chilli3, Montag, 28. Mai 2012, 21:06
Uiui...
...ihr zieht also um!
Wie spannend! Und dann bekommt ihr auch noch einen kleinen Garten, das wird bestimmt toll!

Lg. chilli

halligen, Montag, 28. Mai 2012, 21:11
Ja, schau mal oben, Chilli!
Du warst schneller als ich...


sinela, Dienstag, 29. Mai 2012, 00:20
Gummibärchen-Baum
Böse Maßbänder gibt es da bei euch, fallen einfach liebe kleine unschuldige Dillos an. Das geht doch aber wirklich nicht. *grummel* Das Foto ist einfach nur herrlich, ich habe Tränen gelacht.

So ein Umzug ist echt aufregend. In der neuen Umgebung gibt es drrrrastisch viel zu erkunden und wer weiß, vielleicht wächst ja auch ein Gummibärchen-Baum in eurem Garten. *zwinker*

elwood_und_gisela, Dienstag, 29. Mai 2012, 10:10
Drrrr GARTEN?! Drrr!
Uiiih wie toll, ihr bekommt auch einen Garten!

Wir haben ja so einen Wochenendgarten bei Frauchens Menschenmann - und der ist totaltoll also der Garten, drrrok der Menschenmann auch *drrrhihi*- besonders der Kräutergarten, und der Teich mit den Schnecken und Libellen und Fischen und die Obstbäume und die Obsthecken und die Obststräucher und... hecheldrrrhecheldrrr... *erstmaluftholen*

Aber pflanzt bloß keinen Liebstöckel... der ist Frauchen nach 6 Jahren über den Kopf gewaschen und die ist 1,85 groß! ...und Pfefferminze immer in einen Kübel pflanzen die unterminiert *äh Frauchen was heisst das eigentlich?* immer alles.

Auf jeden Fall Euch alles drrrrGute für den Umzug! Geht's denn weit weg? *Landkarte raushol*


halligen, Dienstag, 29. Mai 2012, 11:26
Gartentipps!
Hallo Chewy, Gartentips können wir, ähm, unser Frauchen jetzt gut gebrauchen, die kann ja eiiiigentlich nur balkonieren, nicht gärtnern. Allerdings hatte sie früher mal einen Garten, und bei älteren Menschen ist das ja so, daß sie sich besonders gut an Dinge erinnern können, die lange zurückl... *huch, hallo Frauchen! AUA!!!!* Immer steht die hinter einem beim Bloggen!

Also Danke schon mal für die Tips!

*Mit Pfote auf Niedersachsen auf der Landkarte zeig*
Da ziehen wir hin, bei Braunschweig, also in die Nähe von Hannover und Wolfsburg!

Da haben wir dann den Harz vor der Nase!


elwood_und_gisela, Dienstag, 29. Mai 2012, 16:50
Uiii Braunschweig!
...drrrr die Ecke kennt Frauchen gar nicht - und wir auch nicht!

Aber gerade mal auf die Karte geguckt - da habt ihr es ja auch viel näher nach Berlin... und Leipzig... und Bremen.... und näher an die Nordsee ran!..drrrnaja ein bischen... Bestimmt schön da - das Bild vom Garten war schon vielversprechend - viiiiel Potential drrrdrrr...

Chewy guckt schon unsere Gartenbücher durch für nochmehr Tipps für essbare Pflnazen... Chewy! Nun is mal gut - die sind doch noch nicht umgezogen... mach mal drrrrrlangsam!


halligen, Dienstag, 29. Mai 2012, 22:49
Huhu Brüderchen!
Ja, das ist toll, mit dem Meer, oder? Wir wollen da auf jeden Fall bald auch mal hin! Drrrr!

Und Berlin ist auch toll, un der garten, und die Stadt Braunschweig und.... und.... und alles da oben...!!!

Wir haben wahrscheinlich sogar Platz für Besuch, also, wenn ihr mal "vorbeikommt", sagt Bescheid!


bommels and friends, Mittwoch, 30. Mai 2012, 01:18
Fieses Messband
So etwas gefährliche lebt in euren Haushalt? Ich hoffe doch nicht im neuen Haushalt.

Woher bekommen wir den jetzt das gute Biogemüse? :(

halligen, Mittwoch, 30. Mai 2012, 01:43
Frauchen macht irgendwann...
.. in gaaaanz Deutschland Filialen auf. Bestimmt! Drrr!