Pfingstgarteninspektion
gebloggt von


Gestern war drrraumhaftes Wetter - für die regenreichen Frühlingstage hier im Norden zumindest... naja, die Pflanzen freut's scheinbar.

So ein sonniger Tag - und zugleich ein Sonntag - läd dazu ein, mal zu schauen, was der Grünflächenbereich des Gürteltier-Heims so macht! Zudem stört einen da keiner mit Rasenmäher-Gerumpel!


Zwischen den Steinen im Vordergarten ist ein Büschel Portulakröschen aufgetaucht! Portulak kannten wir bisher nur zum Futtern! (Postelein)




Noch nicht in den Garten darf die Minigurke von Frauchens Freunden aus Bonn - die muß erst noch was stärker werden, um den Nordwind zu widerstehen.




Lecker werden bestimmt wieder die kleinen Erdbeerchen, die hier wie wild wuchern. Sind kaum zu bändigen!




Der wilde Oregano, der mitten im Garten gewachsen ist, hat von der Menschenfrau einen hübschen Rand aus Findlingen bekommen. Und schwups haben wir ein Beet!




Und unsere Kartoffeln wachsen weiterhin prrrrrächtig!




Hier kommen die ersten ausgesääten Wildblumen raus...




...genauso wie hier. Was das war? Hmmm, weiß Frauchen auch schon nicht mehr.




Andere Blümchen sind schon voll ausgedrrrt! (Hyazinthen)




Auch die Gänseblümchen puscheln in ihrem Beet ganz schön rum!




Von den Massen an Vergißmeinnicht ganz zu schweigen... schööööön!




Ich habe auch einen hübschen Flattermann gesichtet... ein "Bläuling" - dafür war er von unten allerdings ganz schön braun...




Und die wilden Stiefmütterchen wachsen auch immer wieder neu nach:




Alles in allem, sehr fein... und der Schlummerstein im Kräuterbeet, der ist immer noch total gemüüüüüütdrrrr...





Querido

Dazu muß gesagt werden:



sinela, Montag, 20. Mai 2013, 17:37
toller Rundgang
Mensch Querido, bei euch wächst aber schon so einiges und das trotz der kalten Witterung. Ich bin schon gespannt, wie der Garten mal im Juli oder August aussehen wird - ob man dich dann auf dem Stein noch sehen wird? *zwinker*

halligen, Montag, 20. Mai 2013, 17:45
Bestimmt!
Die Gewürze drumherum werden ja regelmäßig geerntet!

Üüüübrigens: in den nächsten Tagen (wir sind etwas spät dran) wollen wir uns endlich an die Cannasamen machen!)


das.mungo, Freitag, 24. Mai 2013, 19:09
Ein Traum.
Euer Garten ist toll.

Auf unserem Balkon ist es noch recht leblos.... im Moment schneit es.


halligen, Samstag, 25. Mai 2013, 22:19
Dankedrrr!
Ihr werdet es kaum glauben, aber unser Garten wird, wenn es so wieterregnet, ein Sumpf / Moor / oder gar ein Binnenmeer... *brrrr*.